Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rezeptur mit Startdatensatz initialisieren ??

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    wer kann einem Anfänger helfen.

    Ich will eine Rezeptur proj. , die beim Starten des Programms mit einem Standartdatensatz geladen wird.

    Zum proj. / ausprobieren hab ich aber keine Steuerung und wollte so die Datenhaltung der Rezeptur am Visu-gerät / PC realisieren.

    Klappt nicht.

    Ich komme nur soweit, dass der Standard Datensatz zwar eingeblendet wird, aber er muß jedesmal Bestätigt werden.

    Wie kann ich " Datensatz laden " an den Programmstart proj. ??
    Oder funzt es nur mit Steuerung ??

    p.s : Die Daten in der Rez. sollen hh:mm sein. Es wird jedoch immer Datum/uhrzeit angezeigt. Kann man das Format beeinflussen ??

    Vielen Dank
    Alfons
    Zitieren Zitieren Rezeptur mit Startdatensatz initialisieren ??  

  2. #2
    Registriert seit
    08.01.2005
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich glaube deine Fragestellung ist nicht ganz eindeutig.
    Es reicht doch nicht die Rezeptur an deinem HMI anzuzeigen, du benötigst doch selbstverständlich eine Steuerung die diese auswertet und abarbeitet. Habe ich was falsch verstanden ?
    Und selbstverständlich kannst du über AnlaufMerker/ AnlaufOB beim CPU Start sogenannte Default-Werte laden und am HMI anzeigen lassen.
    Bitte mal ausführlicher fragen, mit Anlagenkonfigangabe....

    Gruß Matthias

Ähnliche Themen

  1. TP177B Rezeptur in der Rezeptur
    Von dasgrundprinzip im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 09:39
  2. String Initialisieren
    Von xymoro im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 10:02
  3. Variablen initialisieren
    Von thomassc im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 12:40
  4. Datenbaustein initialisieren
    Von selly im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 11:40
  5. Schrittkette in AS initialisieren
    Von Dirty Harry im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 16:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •