Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 3 of 3

Thread: HMI for free: i*Plant evolution

  1. #1
    Join Date
    30.01.2004
    Location
    Erfurt
    Posts
    985
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ...der geizigste aller Kunden hat mal wieder was entdeckt, diesmal bei der Firma Langner: http://www.i-plant.eu/i-Plant.htm

    Hat jemand das schonmal erfolgreich für die Visualisierung einer mittleren Maschine (ca. 600 IO-Punkte) eingesetzt, möglicherweise sogar als Ersatz für WinCC mit/ohne 'flex' und möchte von seinen Erfahrungen erzählen?

    Wenn ja: welcher Umfang, wie wird die Geschwindigkeit beurteilt, läuft das langzeitstabil,...

    Das Demo läuft auf meinem Test-PC relativ zäh, allerdings erfüllt der auch nicht ganz die Mindestanforderungen.
    __
    Mit freundlichem Gruß Peter

    ...Wir sind Alle Zeitreisende. Die überwiegende Mehrzahl schafft allerdings täglich nur einen Tag.... (Jasper Fforde: "In einem andern Buch")
    Reply With Quote Reply With Quote HMI for free: i*Plant evolution  

  2. #2
    Join Date
    31.08.2008
    Posts
    140
    Danke
    20
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge

    Default

    ixh kann euch nur raten:

    FINGER DAVON

    das isst meine persönliche einschätzung, ich mußte mit der vorgängerversion mal ne maschine damit machen, die anbindung ans opc-system war das drama im quadrat und in summe brach das system bei jedem timeout völlig in sich zusammen, bis hin zu bluescreens vom windoof

    ich kanns niemandem empfehlen, das system wurde von mir auch alsbald durch eine scada marke eigenbau (visualbasic) abgelöst.

    MfG

    SBC
    Der einzige Weg zum Wissen, ist zu erkennen was man nicht weiß, und auch niemals wissen wird!

  3. #3
    Join Date
    05.04.2011
    Posts
    1
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Böse


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    bin derzeit gezwungen mit der Visu von Langner zu arbeiten. Anbindung an OPC ist wie von dir beschrieben ein Drama. Komme nicht voran.

    Kannst du SBC-User oder sonst jemand evtl. ein paar Tipps geben, wie man die Anbindung hinbekommt.

    Finde mit iPlant Evo. bei mir keine OPC Server auf der lokalen Maschine. Dementsprechend funktioniert der OPC Item Import auch nicht.

    Die Doku hilft nicht. Es wird lediglich der optimale Fall beschrieben. Bei Abweichungen oder Fehlern ist man allein gelassen

Similar Threads

  1. Free Video Dub
    By visu90 in forum PC- und Netzwerktechnik
    Replies: 6
    Last Post: 29.05.2012, 23:49
  2. I-Plant Visualisierung S7
    By Schliersbergalm in forum HMI
    Replies: 0
    Last Post: 15.08.2011, 10:47
  3. I-plant evol.
    By Nospsguru in forum HMI
    Replies: 3
    Last Post: 12.04.2010, 09:14
  4. ProLeit Plant IT
    By borromeus in forum Simatic
    Replies: 2
    Last Post: 28.08.2007, 15:17

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •