Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC flexible: Diagnosepuffer der SPS auf das Display (MP377)

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo bei Protool konnte man ein Meldefenster so einstellen dass dort der Diagnosepufer der SPS angezeigt wurde.

    Geht das bei flexible auch?

    Es ibt da zwar einige häkchen won man dinge wie systemmeldugnen auswählen kann, aber eminer versuche blieben bisher erfolglos und die hilfe bringt mich nicht wirklich weiter...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)
    Zitieren Zitieren WinCC flexible: Diagnosepuffer der SPS auf das Display (MP377)  

  2. #2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Der S7-Diagnosepuffer, wie unter ProTool verfügbar, wird unter WinCC flexible nicht unterstützt.
    Diagnosemeldungen können in WinCC flexible über die Funktion "SFM" (Systemfehlermelden) realisiert werden.
    Mehr darüber findest Du hier:

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/22449810

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sandman für den nützlichen Beitrag:

    Markus (19.01.2009)

  4. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    534
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Oh Mann. Irgendwer hatte doch hier als Signatur "Warum einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann". Komplizierter gehts ja bald nicht mehr! Das sollte man sich zumindest ausdrucken und mit abheften, dann nach 10 Tagen weiß man nicht mehr, welche Schritte alles dazugehören. Besonders die Frage der Sprachenaktivierung ist interessant gelöst! Viel Spaß Markus! Oder verzichtest du nun lieber auf die Meldungen?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. WinCC Flexible RT (PG) parallel zu RT (MP377)
    Von CanYouHelpMe im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 12:47
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 09:04
  3. Wincc 2008 flexible 2008 -> mp377
    Von Kanuni1972 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:53
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 11:16
  5. SPS Diagnosepuffer auslesen in WinCC flexible
    Von norman5475 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 19:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •