Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: veränderte Projekt kann nicht zum MP277 transferieren

  1. #1
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo alles,
    ich bin gerade in einem Projekt. und will die Projekt vom PC zum Bediengerät transferieren.
    ich habe einen MP277 als Bediengerät, Simatic S7 als Steuerung.
    bei der Erstbetriebnahme geht das Bediengerät automatisch in den Transfermodus.es funktioniert gut.
    dann habe ich das Projekt ein bisschen verändert.bei der Wiederinbetriebnahme geht es automatisch in die Betriebsart "Start", dann es scheint das Bild, was ich letzes Mal gemacht habe, nicht veränderte Bild.
    ich gehe in die Betriebsart "Transfereinstellung" unter WinCC flexibel 2007, schaltet 2 Sek selber automatisch ab.
    es kann sein, die Verbindung zwischen Simatic und MP wird nicht angeschlossen.
    ich habe folgende Schnittstelle angeschlossen:
    S7 wird mit PC Adapter USB angeschlossen.(habe ich unter "PG/PC Schnittstelle Einstellung"--> "PC Adapter(MPI)" eingestellt.)
    MPI/Profinet wird zwischen S7 und MP277 vernetzt.

    kennt jemand den Fehler? vielleicht könnt Tippe geben? vielen vielen Dank!
    Zitieren Zitieren veränderte Projekt kann nicht zum MP277 transferieren  

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    das ist mir jetzt alles ein wenig verwirrend... darum eine Frage... wenn du jetzt dein Projekt (zum 2x) übertragen willst steht da auf dem Bildschirm CONNECTING TO HOST oder was genau steht da ????

    Beim wiedereinschalten des Gerätes erscheint doch kurz ein Tastenfeld. Drückst du da auf Transfer oder auf Start ? Wenn du gar nichts drückst geht es automatisch auf Start.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    BW im Ostalbkreis
    Beiträge
    249
    Danke
    32
    Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hi,

    hast du eventuell noch einen Fehler in deiner Projektierung und deshalb wird nichts übertragen?

    Schalte mal in WinCC flexible die Ausgabe ein (Menüpunkt Ansicht => Ausgabe oder Ctrl+Shift+O )

    Schau mal ob dort ein Fehler angezeigt wird.

    Gruß

    PhilippL

  4. #4
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    hast dus mal mit einem anderem Kabel Aus PC-Adapter USB probiert ?! vermute da gannz stark das der "MPI- Adapter" nicht funktionieren wird !!!!

    lt. Freigabeliste bei Siemens ist dieser auch nicht zulässig ... zumindes nicht für Flexible od PT Geräte

    meine Erfahrung manchmal gehts manchmal nicht

    das MP hat doch eine ethernet Schnittstelle, lade doch darüber mal, da gehts bestimmt

    Schau bitte Hier, da steht alles was du wissen musst zum thema Transferarten !!!

    Link: http://support.automation.siemens.co...ew/de/19109408
    Geändert von Dr.Best (19.01.2009 um 16:38 Uhr)

  5. #5
    Rhein_River ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln

    ich drucke die Betriebsart „Transfer“ auf dem Bildschirm, bevor „Start“ automatisch läuft, dann steht „CONNECTING TO HOST“ auf.
    Aber Kommsicherweise, wenn ich so mache, in HW Konfig „Laden in Baugruppe“, kann ich nicht die Baugruppentyp(entspricht CPU) finden. Bei „Start“ steht auch nicht darauf.
    Wenn in die Betriebsart „Control Panel“, steht es darauf.

  6. #6
    Rhein_River ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln

    Hallo Phillipp,
    ich habe gerade das Bild transferiere, dann zeigt roten Fehler:
    eine Verbindung konnte nicht hergestellt werden!!! Überprüfen Sie Ihre Einstellung,Schnittstellen,Kabel etc…

  7. #7
    Rhein_River ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln

    Hallo Dr.Best,

    deine Vermutung ist richtig.
    Ich habe gerade Siemens technische Center angerufen, das ist Problem mit PC Adapter.
    Ich schaue den Link durch.
    Danke

  8. #8
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    wie gesagt PC adapter ist für solche transferarten zu flex Geräte nicht geeignet bzw von siemens nicht freigegeben !!! nimm nen PB CP und PB Kabel und ab geht die post Ethernet ist auch recht kompfortabel

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Best Beitrag anzeigen
    Ethernet ist auch recht kompfortabel
    100% ACK.
    Wenn man ein MP277 mit eine schöne ethernet Schnittstelle hat, warum überhaupt andere verbindungswege verwenden ?
    Jesper M. Pedersen

  10. #10
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Weil es auch kompliziert geht ?

    Ethernet wir mehr und mehr im kommen sein bei Siemens... ma siehts ja an vielen AG´s

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 14:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 14:12
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 21:21
  4. Hilfe, kann mein Projekt nicht mehr öffnen
    Von chris_sch im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 09:49
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 15:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •