Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 5 of 5

Thread: WINCC Flex Meldung nur beim kommendem Ereignis

  1. #1
    Join Date
    13.09.2005
    Posts
    26
    Danke
    6
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich möchte Meldungen aus einer 315-2DP an einem OP77B ausgeben. Es soll allerdings nur das Ereignis Meldung "kommend" verarbeitet und protokolliert werden. Die Zustände "quittiert" und "gehend" sind für mich uninteressant. Habe noch keine Lösung gefunden. Betriebsmeldungen brauchen zwar nicht quittiert werden verursachen aber trotzdem Einträge im Meldeprotokoll.

    Vielen Dank für eure Tips

    Gruss
    R.
    Reply With Quote Reply With Quote WINCC Flex Meldung nur beim kommendem Ereignis  

  2. #2
    Join Date
    03.11.2006
    Posts
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Default

    Da kannst Du versuchen was Du willst .... geht nicht! Jedenfalls nicht mit einem OP77B.

  3. #3
    Join Date
    17.10.2007
    Location
    35043 Marburg
    Posts
    176
    Danke
    4
    Erhielt 30 Danke für 29 Beiträge

    Default

    Hallo,

    ich geh mal davon aus das du nur anstehende Meldungen sehen möchtest? Dafür brauchst du nur in deinem Meldefenster oder Anzeige ein Häkchen bei Allgemein -> Meldungen -> anstehende Meldungen zu machen. Wenn du Meldeereignisse anwählst bekommst du natürlich alles angezeigt: "Kommen" & "Gehen"
    Meldeereignisse stehen bei mir in einer extra Meldeanzeige, quasi als Meldearchiv
    Attached Images Attached Images
    Grüße...
    Paradox ist, wenn sich jemand im Handumdrehen den Fuß bricht.

  4. #4
    sps_ike is offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    13.09.2005
    Posts
    26
    Danke
    6
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Default

    Hallo,
    danke für eure Antworten.


    Quote Originally Posted by Sandman View Post
    Da kannst Du versuchen was Du willst .... geht nicht! Jedenfalls nicht mit einem OP77B.
    Ginge es denn mit einem "grösseren" OP/TP ?

    Gruss
    R.

  5. #5
    Join Date
    03.11.2006
    Posts
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Naja das Problem in dem Fall ist das man sich aus einem Meldepuffer nicht explizit nur gekommene oder gegangene Meldungen anzeigen lassen kann. Bei einem Panel welches richtige Archive unterstützt würde man so eine Anzeige aber realisieren können (z.B. TP270/277).

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sandman für den nützlichen Beitrag:

    sps_ike (22.01.2009)

Similar Threads

  1. Uhrzeit nur bei ereignis lesen
    By Lenz in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 2
    Last Post: 07.01.2017, 16:11
  2. Replies: 3
    Last Post: 05.03.2011, 01:32
  3. Replies: 11
    Last Post: 05.09.2007, 16:11
  4. wincc flex meldung quittieren
    By volker in forum HMI
    Replies: 11
    Last Post: 13.08.2007, 16:39
  5. Replies: 1
    Last Post: 07.08.2006, 10:01

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •