Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 5 of 5

Thread: Symbolisch mit Flex Arbeiten

  1. #1
    Join Date
    26.07.2007
    Posts
    232
    Danke
    74
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich habe von einem kollegen ein flex2005 projekt an dem ich einige (500) variablen anhängen möchte. früher konnte ich die variablen immer symbolisch anhängen. es gab das dieses fenster in dem man z.b. die bit's aus den db's der sps auswählen konnte.
    die verbindung ist eingerichtet nur dieses fenster für die symbol anbindung finde ich nicht. auch in der hilfe ist nicht's zu finden.
    kann mir jemnad helfen
    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist "c Henry Ford"
    Reply With Quote Reply With Quote Symbolisch mit Flex Arbeiten  

  2. #2
    Join Date
    01.10.2007
    Location
    Waiblingen
    Posts
    3,557
    Danke
    767
    Erhielt 537 Danke für 420 Beiträge

    Default

    bei Kommunikation die Variablen aufmachen und auf den Pulldown in der Spalte Symbol drücken

  3. #3
    Johannes F's Avatar
    Johannes F is offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    26.07.2007
    Posts
    232
    Danke
    74
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Default

    ja leider ist es nicht soleicht, bei dem projekt gibt es die spalte symbole nicht !!!
    wenn man im variablen fenster z.b. rechts klick auf "name" macht bekommt man die auswahl wleche spalten man sehen will. hier kann ich bei dem projekt die symbole nicht aktivieren. bei einem anderen projekt kann ich sie aktivieren und deaktivieren.
    Attached Images Attached Images
    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist "c Henry Ford"

  4. #4
    Johannes F's Avatar
    Johannes F is offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    26.07.2007
    Posts
    232
    Danke
    74
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Default

    beim einrichten der verbindung habe ich gesehen das ich hier mein sps projekt nicht auswählen kann, die option gibt es nicht
    in netpro habe ich das op aber drin, auch die verbindung zum bus ist da.
    alles mergwürdig
    Attached Images Attached Images
    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist "c Henry Ford"

  5. #5
    Johannes F's Avatar
    Johannes F is offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    26.07.2007
    Posts
    232
    Danke
    74
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    habs hinbekommen, musste mit flex ein neues projekt mit dem assi erstellen und dort das s7-projekt angeben. jetzt habe ich noch die bilder, variablen & co rüber kopiert. gibt es noch eine andere möglichkeit die verbindung wieder zu reparieren?
    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist "c Henry Ford"

Similar Threads

  1. Replies: 18
    Last Post: 23.01.2013, 10:46
  2. Arbeiten mit Netlinks
    By newbe in forum Simatic
    Replies: 15
    Last Post: 11.04.2011, 10:26
  3. Replies: 7
    Last Post: 11.03.2008, 10:54
  4. Replies: 11
    Last Post: 19.08.2005, 21:16
  5. arbeiten mit FC 105 ?
    By olitheis in forum Simatic
    Replies: 45
    Last Post: 30.07.2005, 11:48

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •