Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Symbolisch mit Flex Arbeiten

  1. #1
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    232
    Danke
    74
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich habe von einem kollegen ein flex2005 projekt an dem ich einige (500) variablen anhängen möchte. früher konnte ich die variablen immer symbolisch anhängen. es gab das dieses fenster in dem man z.b. die bit's aus den db's der sps auswählen konnte.
    die verbindung ist eingerichtet nur dieses fenster für die symbol anbindung finde ich nicht. auch in der hilfe ist nicht's zu finden.
    kann mir jemnad helfen
    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist "c Henry Ford"
    Zitieren Zitieren Symbolisch mit Flex Arbeiten  

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    bei Kommunikation die Variablen aufmachen und auf den Pulldown in der Spalte Symbol drücken

  3. #3
    Avatar von Johannes F
    Johannes F ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    232
    Danke
    74
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    ja leider ist es nicht soleicht, bei dem projekt gibt es die spalte symbole nicht !!!
    wenn man im variablen fenster z.b. rechts klick auf "name" macht bekommt man die auswahl wleche spalten man sehen will. hier kann ich bei dem projekt die symbole nicht aktivieren. bei einem anderen projekt kann ich sie aktivieren und deaktivieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist "c Henry Ford"

  4. #4
    Avatar von Johannes F
    Johannes F ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    232
    Danke
    74
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    beim einrichten der verbindung habe ich gesehen das ich hier mein sps projekt nicht auswählen kann, die option gibt es nicht
    in netpro habe ich das op aber drin, auch die verbindung zum bus ist da.
    alles mergwürdig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist "c Henry Ford"

  5. #5
    Avatar von Johannes F
    Johannes F ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    232
    Danke
    74
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    habs hinbekommen, musste mit flex ein neues projekt mit dem assi erstellen und dort das s7-projekt angeben. jetzt habe ich noch die bilder, variablen & co rüber kopiert. gibt es noch eine andere möglichkeit die verbindung wieder zu reparieren?
    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist "c Henry Ford"

Ähnliche Themen

  1. ANY-Pointer Adresse Symbolisch
    Von Oele im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 07:26
  2. WinCC flexible Variablenzugriff symbolisch
    Von matthias.barnert im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 08:42
  3. DB's symbolisch adressieren
    Von erwin36 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 21:23
  4. Bausteinordner symbolisch/absolut
    Von kiestumpe im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 10:45
  5. Symbolisch suchen
    Von ALF im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 20:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •