Bitmeldungen in eine Texliste importieren

verona

Level-1
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

gibt es eine möglichkeit unter WinCC flexible07 alle Bitmeldungen in eine Textliste zu importieren? z.B.

Bitmeldung 001: Übertemperatur
Texliste Error(1): Übertemperatur

habe nämlich 300 Bitmeldungen und möchte nicht immer meine Texliste anpassen, wenn sich ein Texte bei den Bitmeldungen ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitmeldungen in WinCCflex exportieren und importieren

Hallo,
WinCCflex unterstützt den Textimport via CSV-Datei.

Um eine korrekte Struktur der CSV-Datei zu erhalten, wird am einfachsten
bereits projektierte Bitmeldungen über "Projekt -> Im-/Export -> CSV-Export angestossen.
Die so erzeugte CSV-Datei dann im EXECL öffnen und mit neuen
Bitmeldungen erweitern.

Danach im WinCCflex über "Projekt -> Im-/Export -> CSV-Import die
Bitmeldungen importieren.
Falls der Import nicht funktioniert, vorher alle Bitmeldungen löschen
(mit Strg-a alle markieren und dann löschen) und dann den Import
wiederholen.

Gruss
spssoftie
 
Auch wenn es nun eine einfachere Möglichkeit gibt, konnte man die Bitmeldungen auch schon vorher im/exportieren.

Auf Meldungen Biltmeldungen klicken, rechte Maustaste-> Texte exportieren
 
Zurück
Oben