Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 4 of 4

Thread: Daten Archivierung mit WinCC flexible

  1. #1
    Join Date
    01.12.2008
    Posts
    11
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe ein paar zusäzliche Daten einer SPS in ein Archiv auf eine Speicherkarte im Panel zu schreiben (Programm erweiterung). Weiterhin sind auch Buttons zur ein- und ausbindung der Speicherkarte eingebunden ("OeffneAlleArchive","SchliesseAlleArchive"), und ein Skript der die Archivierung testet (Dateigrößen vergleich). Daten werden im 10s-Tackt geschrieben. Nun habe ich dieses Problem beweltigen können, aber nun braucht das Panel (MP 370 12'' Touch 7.2.0.0) beim betätigen vom "OeffneAlleArchive"-Button fast 10min. um die Speicherkarte überhaupt einzulesen (dieser Schritt ist notwendig, sonst werden die Daten nicht Archiviert) vorher waren es laut Kunde 10-20 Sek.
    Nun meine Frage kann das sein das bei aufstockung des Archieves, von 33 auf 48 zu Speichernde Integer, die einlesezeit sich so dramatisch verändert?
    Reply With Quote Reply With Quote Daten Archivierung mit WinCC flexible  

  2. #2
    Join Date
    06.10.2004
    Location
    Kopenhagen.
    Posts
    6,012
    Danke
    497
    Erhielt 1,114 Danke für 871 Beiträge

    Default

    Also, es dauert 10 minuten bevor Archivierung startet, nacher ein tausch von Speicherkarte ?

    Vielleicht fehlt es die StopLogging und StartLogging funktionen.

    Vor tausch von Speicherkarte:
    StopLogging (archive1)
    StopLogging (archive2)
    usw.
    CloseAllLogs

    Nach tausch von Speicherkarte:
    OpenAllLogs
    StartLogging (archive1)
    StartLogging (archive2)
    usw.
    Jesper M. Pedersen

  3. #3
    Logical is offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    01.12.2008
    Posts
    11
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Default

    Nein, Also "StoppeArchivierung" ist für 'Archivierungsstopp' und 'Speicherkarte trennen' mit eingebaut also mit als Funktion bei den Buttons. Der Kunde hat grad angerufen und will das er sich nicht mehr anmelden muss, da hab ich doch schon wieder keinen plan wie ich das anstellen soll.

    Nur zur Info: Die Visu is ne Doktorarbeit und ich soll als Leihe ne änderung machen. Die spinnen die Römer
    Reply With Quote Reply With Quote erstmal Thx  

  4. #4
    Logical is offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    01.12.2008
    Posts
    11
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also um diese debatte mit der Speicherkarte und dem einlesen zu beenden. Meine Lösung sieht folgendermaßen aus:
    Speicherkarte formatieren (komplett Löschen)
    Das Problem, die Anmeldung wieder raus zu nehmen, konnte ich bis weilen nicht Lösen, sondern nur umgehen. Aber das ist hier nicht das Thema!
    Danke an alle

Similar Threads

  1. Replies: 6
    Last Post: 07.02.2013, 00:11
  2. WinCC flexible 2008 Archivierung
    By JeSo in forum HMI
    Replies: 1
    Last Post: 11.09.2012, 11:44
  3. Replies: 1
    Last Post: 01.10.2010, 09:04
  4. Replies: 16
    Last Post: 18.03.2009, 19:20
  5. Archivierung mit wincc flexible
    By knaller80 in forum HMI
    Replies: 1
    Last Post: 07.05.2007, 22:49

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •