Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Onlinevergleich Visualisierung unter WinCCFlex 2007

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    38
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo leute! Frohes neues Jahr!

    Hab da mal eine Frage:

    Kennt einer von euch einen Weg, wie man feststellen kann, ob man das aktuelle Projekt einer Visualsierung vor sich hat!

    Ich weiß das im SimaticManager ein Datum steht (Änderungsdatum), aber das ändert sich auch wenn ich nur speichere und nicht übertrage!

    Gibt es vielleicht eine Prüfsumme, oder kann ich in der Visu selber aus einer Systemvariablen die Information herauslesen wann zuletzt was übertragen wurde!

    Oder gibt es sogar einen Online-Offline Vergleich den ich nicht kenne!

    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee!

    danke

    Gerald
    Zitieren Zitieren Onlinevergleich Visualisierung unter WinCCFlex 2007  

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    bei Protool war es so, dass in dem Projektinfo ein Zeitstempel stand, der den Zeitpunkt der letzten Übertragung anzeigt. Wenn Du bei WCF auf das Panel gehst und dessen Eingenschaften Dir anzeigen lässt, kommt dieese Info auch.

    Bei Protool konnte man, wenn man die Projektübertragung gestartet hatte, bei der letzten Abfrage nach dem Motto "wollen sie das wirklich" den Zeitstempel der Übertragung im Panel sehen. Bei WCF hab ich jetzt keine Möglichkeit gefunden, diesen Übertragungszeitpunkt im Panel anzuzeigen. Das Einzige, was bleibt, wäre, sodenn es sich um ein WinCE-Panel mit Filemanager handelt, den OS-Zeitstempel der Laufzeitdatei anzuschauen ...

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Perfektionist für den nützlichen Beitrag:

    Acidburn0815 (27.01.2009)

  4. #3
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    38
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Unglücklich

    Handelt sich um MP377 15"! Also ja WinCE!

    Hab mir überlegt bei start eine aufforderung zum versions und datums eintrag in einen DB zu machen! Wenn ich neu starte, kommt immer die aufforderung worauf dann mit einem Zeitstempel alles in den DB eingetragen wird!

    Das kann man dann an dem Panel ablesen!
    aber das setzt auch voraus, das man vor übertragen des neuen standes auf dem Panel nachsieht!

    Naja laut Siemens, wird da an einer Lösung gearbeitet!
    Zitieren Zitieren Mp377 15"  

  5. #4
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Acidburn0815 Beitrag anzeigen
    ...
    Naja laut Siemens, wird da an einer Lösung gearbeitet!
    hast Du da einen Support-Request laufen gehabt?

    und wegen Deiner Lösung: sowas ähnliches mach ich auch - aber leider ist Handarbeit halt sehr fehleranfällig, bzw. erfordert maximale Disziplin, wenn das so funktionieren soll, dass man sich drauf verlassen kann.

    PS: ich seh grad: 2007 - ich hab ja bereits 2008 ...

Ähnliche Themen

  1. Visualisierung für TwinCAT unter WinCE
    Von nekron im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 17:44
  2. Mit Visualisierung booten unter Twincat
    Von Hitschkock im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 22:04
  3. Meldungen in WINCCflex 2007
    Von wiede im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 14:56
  4. Winccflex 2007
    Von votto im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 21:17
  5. WinCCflex 2007 und XML kommunikation
    Von Lazarus™ im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 20:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •