Wie bringst du das Ding wieder in Gang nachdem es sich aufgehangen hat ?
Hallo.
Habe ein MP277.
Kann es sein das wenn ich über STEP7 zu schnell Bilder hintereinander aufrufe das es sich aufhängt? Also man kann es noch bedienen aber bleibt eben am falschen Bild stehen.
Sollte man da grundsätzlich eine Zeit mit einbauen?
Wie bringst du das Ding wieder in Gang nachdem es sich aufgehangen hat ?
Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender
Hallo,
ich geh mal davon aus das du die Bilder aus dem SPS Programm aufrufst!?
Also über Steuerungsaufträge. Hierbei ist zu beachten das die Steuerungsaufträge nicht zu schnell hinter einander kommen dürfen.
Ich würd mir ne Zeit programmieren, welche nach einem Steuerungsauftrag einen neuen Auftrag blockiert. Also bei Systemzeit lesen/schreiben steht etwas von 5s.Originally Posted by WinCCflex Hilfe
Grüße...
Paradox ist, wenn sich jemand im Handumdrehen den Fuß bricht.
Aber der Auftrag wird nicht mehr ausgeführt. Kann das auch sein oder ist das dann ein anderes Problem?
Hallo,
ich weiß ja nicht wie du die Bildaufrufe realisiert hast, aber du soltest immer abfragen ob das Auftragsfach leer ist bevor du eine neue Bildnummer und danach ne neue Auftragsnummer einschreibst. Bastel dir doch mal ein kleines Testprogramm, wo du mit Eingängen die Aufträge anstößt. Dann halt mal testen wie das Panel reagierst wenn du die Eingänge mal schneller und mal langsamer betätigst. Somit kannst du auch gut überprüfen ob deine Bildnummern richtig sind und auch das richtige Bild aufgerufen wird.
Grüße...
Paradox ist, wenn sich jemand im Handumdrehen den Fuß bricht.
Bookmarks