Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: VBScript Programmierung:WinCC Flex als Schnittstelle zwischen AB Logix und Siemen CPU

  1. #11
    joelber ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    11
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Hallo Johannes,
    ich vermute, dass die besagte Überlauf-Fehlermeldung viel mehr etwas mit der WinCCFlexibel eigenen Script-Bearbeitung zu tun hat. Es können nur eine bestimmte Anzahl von Scripten gestartet werden (Aufgabenstack). Ich meine es wären 20. Außerdem wird immer nur ein Script bearbeitet - das heißt, dass solange wie Script_1 in Bearbeitung ist wird zwar Script_2 (und _3 etc.) in dem Aufgabenstack übernommen, sie werden aber erst bearbeitet wenn Script_1 fertig (beendet) ist. Der von dir geannte Überlauf könnte also auch der Max.-Stack (20 Scripte) sein. Kannst du das mal checken ?

    Gruß
    LL
    Ich hab nur dieses eine Script aktiviert, werde es jetzt einmal ausprobieren was ich oben genannt habe

  2. #12
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.727
    Danke
    398
    Erhielt 2.405 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    ... dann ist vielleicht auch die Frage :
    Was macht dein Script alles so, wie wird es aufgerufen und in welchem Interval wird es aufgerufen ?
    Es kann sicher nicht schaden, dass mit dem Aufruf-Interval zu testen. Das würde ich auch so machen ...

    Gruß
    LL

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    joelber (01.02.2009)

  4. #13
    joelber ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    11
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    habe das Problem gelöst. Hatte anstelle des USINT ein SINT benutzt.


    Usint - Allen Bradley
    byte - Siemens


    Danke Larry

  5. #14
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Hallo Johannes,
    ich vermute, dass die besagte Überlauf-Fehlermeldung viel mehr etwas mit der WinCCFlexibel eigenen Script-Bearbeitung zu tun hat. Es können nur eine bestimmte Anzahl von Scripten gestartet werden (Aufgabenstack). Ich meine es wären 20. Außerdem wird immer nur ein Script bearbeitet - das heißt, dass solange wie Script_1 in Bearbeitung ist wird zwar Script_2 (und _3 etc.) in dem Aufgabenstack übernommen, sie werden aber erst bearbeitet wenn Script_1 fertig (beendet) ist. Der von dir geannte Überlauf könnte also auch der Max.-Stack (20 Scripte) sein. Kannst du das mal checken ?

    Gruß
    LL
    ...wie sieht das eigendlich aus wenn ich einen Skript_1 ein Skript_2 aufrufe...? Wird das aufgerufene Skript_2 in Skript_1 abgearbeitet (ich glaube ja)...?
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  6. #15
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.727
    Danke
    398
    Erhielt 2.405 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Helmut,
    dann wird Script_1 solange unterbrochen bis Script_2 abgearbeitet ist und dann wieder fortgesetzt - also genau so wie du es sehr wahrscheinlich ja auch haben wolltest. Es wird aber nicht als neuer Task gestartet ...

    Gruß
    LL

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (31.01.2009)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.01.2016, 11:16
  2. WinCC flex und serielle Schnittstelle
    Von Lipperlandstern im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 14:16
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 15:44
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 18:16
  5. Umlaufarchiv in WinCC Flex. mit VBScript
    Von rookie_2001 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 12:43

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •