Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Projekttransfer ins OP 77B

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    habe WinCC 2007 und möchte nun ein erstelltes Projekt in ein jungfräuliches OP 77B tranferieren. Alle Einstellungen im Fenster Tranfereinstellungen auf "seriell" eingestellt. Das Projekt wird generiert aber nicht ins OP übertragen, es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt.
    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Vielen Dank
    Dieter
    Zitieren Zitieren Projekttransfer ins OP 77B  

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    11
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    hallo,

    Versuche einmal befor du auf Transfer gehst auf "Ansicht" --> Ausgabe zu klicken. Da wirst du dann warscheinlich deine Fehlermeldung bekommen

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu joelber für den nützlichen Beitrag:

    Dieter (30.01.2009)

  4. #3
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    11
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    wenn du dort draufgeklickt hast erscheint unten ein neues Fenster

  5. #4
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Ich vermute es gibt beim Generieren einen Fehler. Klick mal auf AUSGABE (STRG+SHIFT+O) und les dir die Meldungen da durch. Am besten bevor du auf Transfer klickst das Fenster öffen
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lipperlandstern für den nützlichen Beitrag:

    Dieter (30.01.2009)

  7. #5
    Dieter ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Leute,
    danke für die Tipps. Hat jetzt das Projekt übertragen. Nun meldet er das nicht genügend Speicher im Zielgerät vorhanden ist. Es sind nur ein paar Variablen und 4 Bilder konfiguriert, außerdem ist dies ein OP 77B das schon mit großen Speicher ausgestattet ist. Habt ihr da auch einen Tipp??

    Vielen Dank
    Dieter

  8. #6
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    73
    Danke
    39
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    du kannst doch auf dem panel den aktuellen speicherstand anzeigen lassen

    wenn du die runtime beendest, hast du eine ganz normale windows-CE oberfläche und in diesem dateimanager gibts oben, wenn ich mich recht entsinne, neben "file", "view" etc zwei senkrechte striche ||

    wenn du da drauf klickst, haste neue symbole in der kopfzeile und eins davon zeigt dir die aktuelle speicherbelegung des panels an...

    aber dein problem wird eher sein, dass du irgendwo hinschreiben willst, wo nix ist.

    z.b. wenn du bei ner rezeptur bei speicherort nicht /flash, sondern /MMC eingestellt hast und im panel keine memorycard drin ist

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Mangokind für den nützlichen Beitrag:

    Dieter (30.01.2009)

  10. #7
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Hast du den Rücktransfer aktiviert ? Das geht nur mit Speicherkarte
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lipperlandstern für den nützlichen Beitrag:

    Dieter (30.01.2009)

  12. #8
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    @Dieter

    bekommst Du die Meldung auf dem Panel oder in Flexible? Hast Du evtl. den Rücktransfer aktiviert?

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sandman für den nützlichen Beitrag:

    Dieter (30.01.2009)

  14. #9
    Dieter ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute, habe tatsächlich den Haken bei Rücktransfer gesetzt. Nun funktioniert die Sache einwandfrei.
    Bedanke mich nochmal allen

    Gruß Dieter

Ähnliche Themen

  1. Projekttransfer mit WiccFexible
    Von focus81 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 21:15
  2. Projekttransfer mittels Profinet-Profibus
    Von Outrider im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 21:20
  3. Projekttransfer via Profibus an OP77b
    Von nekron im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 11:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •