Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Projektarbeit Touchpanel

  1. #11
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    337
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Für das was Du vor hast reicht WinCC flexible vollkommen aus. Wenn du aber einige tausend Euro zuviel hast, kannst du natürlich auch WinCC nehmen.

    Da wäre auch erst mal noch zu klären:

    Was willst du für eine CPU nehmen?

    Und mit welcher Kommunikation: MPI, Profibus oder Ethernet?

    Was für ein Touchpanel: 6", 10" .....?

  2. #12
    KingGanja ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich habe festgestellt, dass die SPS mit der die Steuerung realisiert wird gar keine von Siemens ist sondern von Modicon.....ich war immer der festen Überzeugung das es eine Siemens-SPS sei. Nun ja.

    Um es genau zu sagen, es handelt sich um eine Modicon ALU 252. Leider sind die Infos im Netz sehr überschaubar.

    Ist es überhaupt noch möglich das Projekt durchzuführen?

    Kann ich ein TP177 oder ein Mobile Panel 177/277 an eine Modicon anschließen und manuelle Steuerungen an der Anlage durchführen?


    LG
    KingGanja

  3. #13
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Großraum KA
    Beiträge
    963
    Danke
    52
    Erhielt 128 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Laut der Auswahlliste in WinCC flexible kann man zB. ein TP177B mono DP
    über Modicon Modbus an eine Modicon Steuerung anschliessen.
    Ob das finanziell Sinn macht wenn man WinCC flex NICHT hat lasse ich mal dahingestellt.
    Da gibt es andere Panels die das direkt können und die Programmiersoftware für das Panel deutlich biiliger ist


    peter(R)

  4. #14
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Großraum KA
    Beiträge
    963
    Danke
    52
    Erhielt 128 Danke für 112 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mal ne andere Idee
    Modicon ist eine Telemecanique SPS (Schneider electric) aus den gleichen Haus gibt es die Magelis Bedienpanels. Die sind auch nicht schlechter als ein TP, du kannst sicher sein, daß es keine Kommunikationsprobleme gibt und die Software ist deutlich preisgünstiger.

    peter(R)

Ähnliche Themen

  1. Hilfestellung für Projektarbeit
    Von Christi4n im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 16:33
  2. Projektarbeit mit WinCC
    Von oli im Forum HMI
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 13:47
  3. projektarbeit
    Von stan_keiler im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 13:06
  4. Projektarbeit
    Von cosmo im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 22:13
  5. Projektarbeit Technikerschule S5 100U
    Von ldk-gw-96 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 15:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •