Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: HmiES.exe Prozess endet nicht

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Süd-Süd-Deutschland (CH)
    Beiträge
    220
    Danke
    29
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Folgendes Problem. Wenn ich WinCCflexible (2007) beende bleibt mir der Prozess HmiES.exe am laufen. Somit kann ich das S7-Projekt weder archivieren noch überschreiben. Ich muss diesen Prozess stets von Hand beenden.
    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

    Gruss Anis
    "Hätte ich das gewusst, hätte ich einen anderen Beruf gelernt." - "Hast Du gelernt diese Scheisse?"
    (Zitat aus Knockin' on Heaven's Door)

    "Kommentare? Wieso? Steht doch alles im Code..!"

    Avatar erstellt auf www.sp-studio.de
    Zitieren Zitieren HmiES.exe Prozess endet nicht  

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Das Problem, dass Hmies.exe im Speicher bleibt, gabs auch bei Flex 2005 schon - das von Dir beschriebene Phänomen ist mir allerdings neu.
    Ich hatte meist ein anderes Problem, und zwar in Kombination mit HP-Notebooks, wenn man das Display zuklappte und wieder öffnete - dann wurde links oben ein kleines Fenster eingeblendet, welches sich hartnäckig im vordergrund hielt. Da half ebenfalls nur das manuelle beenden des Prozesses.

    Hab mir dazu eine Verknüpfung am Desktop gemacht mit dem Kommando
    taskkill /f /im hmies.exe
    Damit wird Flex ohne weitere Rückfrage abgeschossen.

    mfg Maxl
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  3. #3
    Avatar von Schnick und Schnack
    Schnick und Schnack ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Süd-Süd-Deutschland (CH)
    Beiträge
    220
    Danke
    29
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Danke für die Antwort

    Kann ich das Kommando so übernehmen? Jenes kleine gelb/weisse Fenster in der Ecke hab ich beim Dell Notebook auch

    Gruss
    "Hätte ich das gewusst, hätte ich einen anderen Beruf gelernt." - "Hast Du gelernt diese Scheisse?"
    (Zitat aus Knockin' on Heaven's Door)

    "Kommentare? Wieso? Steht doch alles im Code..!"

    Avatar erstellt auf www.sp-studio.de

  4. #4
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    einfach mal in der kommandozeile ausprobieren - bin mir nicht mehr 100%ig sicher, ob der schalter /im der richtige ist (lt. taskkill-hilfe müsste es dieser sein) - kanns bei mir jetzt nicht mehr testen, da ich kein Flex mehr am Rechner hab
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  5. #5
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Letzten Hotfix schon installiert?

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/28882233

    Dieses Verhalten wurde im HF3 schon eingegrenzt, hatte das Verhalten in der Grundversion auch ... nach Installation des HF4 war es nicht mehr vorhanden. Da steht auch ein Vermerk in der Liesmich zu diesem Thema (behobene Probleme)

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.741
    Danke
    143
    Erhielt 1.687 Danke für 1.226 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Maxl Beitrag anzeigen
    taskkill /f /im hmies.exe
    Guter Tip, Danke.

    Das Problem ist bei 2008 auch noch vorhanden, zieht sich also seit 2005 durch alle Versionen und alle Hotfixe.

Ähnliche Themen

  1. Array endet immer mit NUll
    Von sablitos im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 16:45
  2. Prozess Abbild
    Von RobiHerb im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 10:30
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 07:50
  4. Projekt kopieren Verzeichnis "HMIEs" flex 07
    Von extrusion1982 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 18:40
  5. Prozess-Teilprozessabbild
    Von johnij im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 13:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •