Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 10 of 10

Thread: Protool Demoversion

  1. #1
    Join Date
    31.01.2009
    Posts
    16
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Miteinander!

    Ich habe gelesen dass es von Protool eine Demo- bzw. Testversion gibt die unter Windows XP bzw. 2000 läuft. Kann mir bitte jemand sagen wo ich diese herbekomme bzw. bestellen kann.

    mfg Luki2
    Reply With Quote Reply With Quote Protool Demoversion  

  2. #2
    Join Date
    03.11.2006
    Posts
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Default

    Woher hast Du denn die Info?! ProTool ist eh nicht Lizenspflichtig (außer der Runtime) ... also braucht man auch keine Demo. Ab V6.0 SP2 kannst Du WinXP nutzen, mit der V6.0 SP3 auch WinXP SP2. Das bekommt man doch schon überall hinterher geschmissen da man es mit den aktuellen Panels nicht mehr nutzen kann.

  3. #3
    Join Date
    25.07.2005
    Location
    Vogelsbergkreis
    Posts
    1,867
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Default

    Natürlich ist auch die Engineeringumgebung lizenzpflichtig!

  4. #4
    luki2's Avatar
    luki2 is offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    31.01.2009
    Posts
    16
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Das mit der Demoversion hat sich wahrscheinlich eh schon erledigt.
    Ich versuche jetzt eine Visualisierung über VisAM.
    Leider habe ich dort noch Probleme Datenwörter mit meiner S5 auszutauschen!
    Ich währe über jeden hilfreichen Beitrag froh.
    danke

  5. #5
    Join Date
    15.02.2009
    Location
    Neuwied
    Posts
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Pfeil

    Die VisAM UL-VErsion steht unter www.visam.de kostenlos zum downlaod!
    Bei konkreten Fragen, einfach eine E-Mail an info@visam.de
    ...dies gilt auch für nicht registrierte Nutzer der kostenlosen UL-Version!!
    Reply With Quote Reply With Quote VisAM - Simatic S5  

  6. #6
    Join Date
    03.11.2006
    Posts
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Default

    bei ProTool ist die Engineeringumgebung nicht lizenspflichtig (nur die RT)... es geht ja nicht um Flexible bei dem das so ist

  7. #7
    Join Date
    27.05.2004
    Location
    Thüringen/Berlin
    Posts
    13,962
    Danke
    781
    Erhielt 3,203 Danke für 2,270 Beiträge

    Default

    Zum Installieren von ProTool benötigt man aber zumindest die 1. Originaldiskette oder eine Kopie davon. Das mußte eine Originalversion sein, spätere Updates wollten immer diese 1. Orignaldiskette haben.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #8
    Join Date
    15.01.2005
    Location
    Irgendwo zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Posts
    7,065
    Danke
    341
    Erhielt 1,612 Danke für 1,352 Beiträge

    Default

    @Sandmann
    Ist mir ja egal wie du das nennst ...

    Nur weil Protool keine Authorisierung oder neu License-Key benötigt,
    heißt das noch lange nicht das diese nicht als "offizielle" Lizenz erworben werden muss ...

    Bei Protool gab es wie bei Flex auch 3 Versionen, die da Lite, Standard, Pro/CS hießen ... und natürlich auch entsprechend beschränkte Demos ...
    Entsprechend war auch der preisliche Unterschied zwischen diesen Versionen.

    Mfg
    Manuel
    Last edited by MSB; 15.02.2009 at 14:08.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  9. #9
    Join Date
    15.01.2005
    Location
    Irgendwo zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Posts
    7,065
    Danke
    341
    Erhielt 1,612 Danke für 1,352 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by Ralle View Post
    Zum Installieren von ProTool benötigt man aber zumindest die 1. Originaldiskette oder eine Kopie davon. Das mußte eine Originalversion sein, spätere Updates wollten immer diese 1. Orignaldiskette haben.
    Das gilt 1. nur für Update/Upgrade-Versionen, außerdem benötigen diese nur "irgendwo" eine gültige Protool Exe.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  10. #10
    luki2's Avatar
    luki2 is offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    31.01.2009
    Posts
    16
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute!

    Danke für eure Beiträge.
    ich habe mir die ul-version von visam heruntergeladen und bin bis jetzt schwer zufrieden.
    am anfang ist es zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig das ganze, aber mit ein wenig übung haut das auch hin.

Similar Threads

  1. Suche: Demoversion WinSPSs7 v3.48
    By christoph1986 in forum Suche - Biete
    Replies: 5
    Last Post: 04.09.2009, 15:09
  2. SymCreator Demoversion
    By sps-concept in forum Werbung und Produktneuheiten
    Replies: 21
    Last Post: 14.06.2006, 06:34
  3. Demoversion
    By Kayser in forum Suche - Biete
    Replies: 3
    Last Post: 31.05.2006, 15:50
  4. OPC - Demoversion
    By kipphase in forum Hochsprachen - OPC
    Replies: 3
    Last Post: 18.04.2006, 09:36
  5. WinCC Demoversion?
    By Kojote in forum HMI
    Replies: 4
    Last Post: 21.11.2005, 20:01

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •