Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe!!

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle,

    ich habe da ein problem mit dem Touch Panel TP177A
    habe in der Ausbildung gerade angefangen mit der S7-300 ein Projekt zu erarbeiten und soll da dieses Panel benutzen. Jetzt zum Problem, ich bekommen einfach keine verbindung hin, benötige, wenn es geht, eine schritt für schritt anleitung was mann alles beim verbindungsaufbau beachten bzw. einstellen muss.
    Danke schonmal im vorraus

    MfG Pedro
    Zitieren Zitieren Hilfe!!  

  2. #2
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    844
    Danke
    39
    Erhielt 244 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo Pedro,

    eine Step by Step-Anleitung hab' ich leider nicht, aber vllt. hilft Dir das Handbuch weiter:
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/21084461

    Grüße
    Gebs

  3. #3
    Pedro ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke,
    hab da schonmal reingelesen, hilft mir leider nicht so wirklich weiter, bräuchte die einstellungen die ich bei Profibus benötige um eine verbindung herzustellen.

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Du bist neu hier, trotzdem, "Hilfe" ist nichtssagend als Topic Titel.

    Wahrscheinlich steht das Panel nicht auf DP. Du musst aber mehr Info´s geben, wie wird die Kommunikation aufgebaut, sprich Hardware, Software usw.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  5. #5
    Pedro ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,
    ja war nicht gerade ne brilliante idee als überschrift. Also hardware is eine Siemens S7-300 315-2AG10-0AB0 version 2.0 und das Touch Panel ist ein TP177A. Die verbindung sollte über Profibus hergestellt werden. Als software steht mir der SIMATIC Maneger Step 7 version K5.4.4.0 und WinCC flexible 2008 zur verfügung. Hoffe mit den Daten kann mir einer weiterhelfen.
    MfG Pedro
    Geändert von Pedro (05.02.2009 um 12:57 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    wenn Du integriert arbeitest und das TP177A schon im Projekt angelegt hast dann schau mal in NetPro nach ob das Panel auch an den Bus angeschlossen ist (rote/lila Linie vom Panel an den Bus). Falls nicht dann einen Doppelklick auf die Schnittstelle des Panels in NetPro und einen Bus auswählen.

    Wenn Du Flexible danach öffnest solltest Du unter "Verbindungen" sehen das eine neue Verbindung angelegt ist und die Einstellungen grau hinterlegt sind (dann ist es richtig), kontrollier dann noch einmal das die Verbdinung dort auf AN steht (Online).

    Mehr ist es nicht

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Wenn das Panel neu ist musst du von RS232 auf MP/PB die Schnittstelle umstellen.

    bike

  8. #8
    Pedro ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Leite,
    danker für eure antworten, hätte noch erwähnen sollen das ich neuling auf diesem gebiet bin und nicht viel ahnung habe. Währe sehr hilfreich wenn mir jemand kurz die schritte erklären könnte um zumindest eine verbindung und ein kleines testprogramm einzurichten.
    Mfg Pedro

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Hilfe - HMI Fehler
    Von vietha11 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 07:53
  2. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 12:35
  3. Moeller 719 Hilfe Hilfe
    Von kacperowski im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 19:57
  4. Hilfe Hilfe FM353
    Von Holle6 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 19:03
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 22:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •