Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Keine Verbindung zum TP 177A

  1. #1
    Join Date
    05.02.2009
    Posts
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Pfeil


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Ich habe mir ein Siemens TP177A gekauft möchte dies später mit einer CPU 316 2DP verbinden.
    Mein Problem ist ich bekomme keine Verbindung zum TP, noch weiß ich nicht was ich mit der mitgelieferten CD machen soll. Ich weiß nicht ob das überhaupt mit dem PC Adapter 6ES7 972-0CA23-0XA0 funktionier. Oder was ich im TP einstellen soll. Leider konfiguriere ich ein TP zum Ersten mal. Die Programmierung erfolg mit WinCC Flexible 2007. Was mache ich falsch oder was muss man beachten...
    MFG
    BM
    Reply With Quote Reply With Quote Keine Verbindung zum TP 177A  

  2. #2
    Join Date
    03.11.2006
    Posts
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Default

    Ja der PC-Adapter ist so eine Sache ... mit dem kann es funktionieren, muss aber nicht. Ist auch leider nicht offiziell zum Download auf das Panel freigegeben.

    TP177A
    PPI = PPI (RS232/PPI oder USB/PPI Kabel)
    MPI/DP = CP z.B. CP5611

    Die CD brauchst Du nicht da sind nur die Open Source Codes drauf.

  3. #3
    Valmont87 is offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    05.02.2009
    Posts
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln

    Ich habe einen Adapter von RS 232 auf MPI/DP - 19200/38400 Baudrate. Ich habe die Baudrate auf 19200 gestellt weil ich diese Baudrate im TP anwählen kann. wie muss man den das Programm transferieren? nur auf transfer oder muss man noch andere sachen vorher machen, weil im Fenster Verbindung holt WinCC Flexible die eingestellte Baudrate vom TP. Und wenn man auf transfer geht ist das Fenster gleich weg ohne Meldung. Das TP ist noch neu und hat noch kein Programm.

    danke schon mal für die Antwort

  4. #4
    Join Date
    13.04.2008
    Location
    Großraum KA
    Posts
    1,034
    Danke
    58
    Erhielt 132 Danke für 116 Beiträge

    Default

    Wenn noch kein Programm drauf ist und war sollte sich das TP eigentlich automatisch auf transfer stellen

    peter(R)

  5. #5
    Join Date
    13.04.2008
    Location
    Großraum KA
    Posts
    1,034
    Danke
    58
    Erhielt 132 Danke für 116 Beiträge

    Default

    Schon mal hier geschaut ??

    http://support.automation.siemens.co...ard&viewreg=WW

    peter(R)

  6. #6
    Valmont87 is offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    05.02.2009
    Posts
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage

    Ja da war ich schon drauf. Leider nichts in diesem Forum gefunden, das zu meinem Problem passt.

    Das TP geht auch sofort auf Transfer aber es kommt nichts.Er wird nicht fertig und hat kein Fortschritt.

  7. #7
    Join Date
    08.03.2008
    Posts
    15
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Hast du dieselbe Adressierung des TP in WinCC und auf dem Panel gewählt, kann nämlich einfach sein, dass WinCC nach einer falschen Adresse sucht.

    Desweiteren überprüfe in der Systemsteuerung (Windows)-> PG/PC Schnittstelle ob das MPI-Kabel richtig eingestellt ist. Müsste auf ''S7ONLINE (STEP7) -> PC ADAPTER MPI'' stehen.

    Ich hoffe das hilft weiter...
    Reply With Quote Reply With Quote MPI überprüft?  

  8. #8
    Valmont87 is offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    05.02.2009
    Posts
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Hallo, der Adapter ist meiner Meinung richtig eingestellt, ist jetzt auf 19200 baudrate eingestellt, weil die Baudrate noch vom TP unterstützt wird. Verbindung zur CPU ist kein Problem, hat Sie sofort gefunden. Meiner Meinung ist vielleicht die Verbindung da, weil wenn ich die Baudrate im TP veränder wird Sie bei WinCC Flexible im Fenster Verbindung auch dem entsprechent geändert. Irgentwas mache ich aber noch falsch, aber was???

  9. #9
    Join Date
    13.04.2008
    Location
    Großraum KA
    Posts
    1,034
    Danke
    58
    Erhielt 132 Danke für 116 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by Valmont87 View Post
    Das TP geht auch sofort auf Transfer aber es kommt nichts.Er wird nicht fertig und hat kein Fortschritt.
    das TP zeigt transfer an ?? soweit richtig. Wenn du jetzt den transfer vom PC aus startest welche Fehlermeldung ist dann bei WinCC flex zu sehen ??

    peter(R)

  10. #10
    Valmont87 is offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    05.02.2009
    Posts
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, das ist richtig. Sofort beim Start geht das TP auf Transfer. und bei WinCC Flexible kann ich auch auf transfer gehen, dannach schließt sich das fenster ohne Fortschritt oder Fehlermeldung...

Similar Threads

  1. TIA Keine Verbindung zum HMI
    By lenovo in forum Simatic
    Replies: 3
    Last Post: 26.11.2018, 17:33
  2. Keine Verbindung zum Slave
    By Stephen in forum Feldbusse
    Replies: 6
    Last Post: 13.11.2012, 15:31
  3. Keine Verbindung zum MP 177DP!!!
    By reini in forum HMI
    Replies: 19
    Last Post: 21.12.2010, 08:26
  4. Keine Verbindung zum G110
    By Homer79 in forum Antriebstechnik
    Replies: 3
    Last Post: 05.11.2008, 11:17
  5. Keine Verbindung zum TP 170 A
    By extra in forum HMI
    Replies: 5
    Last Post: 03.09.2008, 20:32

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •