Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC flex 2007 - Script

  1. #1
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    53
    Danke
    9
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wie kann ich (per Script) ein "Symbol" (Rechteck, Kreis....) zum blinken bewegen ? Oder haben dort in den Einstellungen "Gestaltung" die eingegebenen Variablen die Oberhand ?

    Hintergrund: Ich soll in einer bestehenden Anlage die Darstellung einiger (ziemlich vieler) Buttons bzw. Anzeigeelemente (halt die Rechtecke oder Kreise) ändern.

    Momentan wird angezeigt welche Buttons (...) aktiv geschaltet sind. Es soll nun durch blinken dargestellt werden, welche Maschine jetzt aktuell gerade "beschickt" wird.

    Ich würde dieses gerne über ein Script erledigen, da ich mir dadurch ersparen würde jedes einzelne Element (ca. 400) in der "Gestaltung" ändern zu müssen.

    Leider fehlt mir dazu etwas Hintergrundwissen was Scripte angeht

    Ich hoffe ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen,


    MfG, WebHolle
    Zitieren Zitieren WinCC flex 2007 - Script  

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zumindest in WinCC flexible 2005 kann man weder ein Rechteck (Rectangle) noch einen Kreis (Circle) per VB-Script zum Blinken bringen.

    Man kann eigentlich gar keine Objekte per VB-Script zum Blinken bringen.

    Man kann nur bei einem Objekt "SymbolLibary" die Blinkfarbe (BlinkColor) per VB-Script zuweisen.

    Gruß Kai
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 00:44
  2. Script für WinCC flex
    Von TI 1 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 06:52
  3. WinCC-Flex Print mit VB-Script
    Von eugenhuber im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 21:23
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:38
  5. WinCC Flex 2007-Problem mit Script
    Von Neuling74 im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 11:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •