Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WINCCFlex und Druckerabfrage

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich bin auf der IBN und habe da 4 Drucker die dummerweise nicht melden ob sie off- oder online sind. Kann ich via WCFLEX (2007) auswerten ob die Drucker Online sind ? Gibt es dafür ´n Script ?
    Aämm vergessen.. die Druckers (SATO Etikettenlabeler) sind über Ethernet angeklemmt

    Gruss Wälder
    Geändert von Waelder (10.02.2009 um 08:59 Uhr)
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren WINCCFlex und Druckerabfrage  

  2. #2
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    dank win CE ist die abfrage des druckers nur über den USB treiber möglich, also für Treiber spezialisten sollte das kein Problem sein, ... aber mal ernst, ich sehe da keine chance, schon allein aus dem grund das etikettendrucker von Siemens garnicht gelistet sind in der Freigabeliste ...

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/11376409 <<< Druckerliste

    selbst wenn du ein Drucker verwendest aus der liste der einen "sleep" funktion hat wird beim drucken eines protokolls ein wake up gesandt eine Rückmeldung kannst du auch mit einem script nur bedingt wenn überhaupt auslesen, dank VBS denke ich mal Keine chance...

  3. #3
    Avatar von Waelder
    Waelder ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also hab da glaub was vergessen. Ich löse lediglich den Druckbefehl via WCF aus den Druck übernimmt ein anderes Prog. Mir geht es lediglich darum ob ich irgendwie erkennen kann ob der Drucker on/oder off ist.
    Die Druckersoft ist von "stralfors" - Prisym
    aber wenn, wie du gesagt hast, das WCFLEX (PC Runtime) nicht mit den Druckers kann dann ist schlecht.
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Drucker die 2te  

Ähnliche Themen

  1. S5 an WinCCflex
    Von Lipperlandstern im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 15:20
  2. Standardabweichung WinCCflex?
    Von Wowa05 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 21:59
  3. WinCCflex
    Von Rechi im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 19:30
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 14:45
  5. WINCCflex RT
    Von TimoS im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 11:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •