Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Runtime Auflösung psst nich auf Panel-PC

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    51
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Ich hab WinCC flexible 2008 auf einem Rechner am laufen auf dem ich auch die Runtime Starte meistens in 800x600
    desweiteren hab ich einen Windows Panel PC auf dem nur die Runtime läuft
    (Transfer vom ersten Rechner)
    Am Panel benutze ich 1024x768
    Jetzt hab ich das Problem das manche Bilder am Panel PC unten etwas abgeschitten sind.
    Ich benutze ein und das selbe Projekt für beide PC's und stelle in den Geräteeinstellungen vor dem Transfer nur die Auflösung um bzw. Vollbild an oder aus.
    hat jemand eine Idee was ich falsch mache!?
    Gruß
    vom Nils


    ------------------------------------------------
    Wer Rechtschreibfehler findet,darf Sie behalten !
    Zitieren Zitieren Runtime Auflösung psst nich auf Panel-PC  

  2. #2
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    wie jetzt? du stelst in den Geräteeinstellungen die auflösung auf 1024x786 aber am Panel PC startet die RT in 800x600 ????

    Temporäre Dateien löschen unter Extras und neu transferieren ?!

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    51
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi
    Ne is schon 1024 aber manche Bilder sind ein ganz kleines Stück zu groß
    so das unten ein kleiner Teil abgeschnitten ist.
    Ich dachte ich kann das in den Monitor einstellungen vom Panel_PC anpassen aber da es nicht bei allen Bildern ist kann es daran nicht liegen.
    Nach dem Transfer passt das Bild genau nach einem Weiterm Transfer passt genau das selbe Bild plötzlich nicht mehr.
    Ohne erkennbares Muster oder so mal passt ein Bild mal nicht...
    Gruß
    vom Nils


    ------------------------------------------------
    Wer Rechtschreibfehler findet,darf Sie behalten !

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    276
    Danke
    35
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    ich hatte mal ähnliche probleme vielleicht hilft dir was von hier

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=15855

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=24689
    Lebe so als sei jeder Tag dein letzter -
    eines Tages wirst Du recht haben

  5. #5
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    51
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Moin
    War leider nicht das richtige dabei !!!
    Werd wohl damit leben müssen das das Bild nicht genau passt ..

    trotzdem Danke
    Gruß
    vom Nils


    ------------------------------------------------
    Wer Rechtschreibfehler findet,darf Sie behalten !

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    166
    Danke
    11
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    wenn du die geräteeinstellung auf 800x600 stehen hast dann hast du doch auch nur eine oberfläche von 800x600 zum programmieren.
    wenn du dann auf 1024x768 umstellst hast du doch einen dicken ungenutzten rand drumherrum... du stellst damit ja nicht nur die geräteauflösung ein sondern die runtimeoberflächenauflösung.
    es würde doch reichen wenn du vor dem transfer auf 800x600 stehen lässt und einfach auf vollbild stellst dann solltest du den selben effekt haben ohne das flexible dir immer die auflösung anpasst. in beiden fällen aber sollte die runtime nicht zentriert sein sondern oben links in der ecke. wobei flexible skalliert ja selbst dann die runtime... hast du mal nach einem selstskalieren die objekte alle angepasst und dann mal geschaut wie es aussieht ?
    wieso programmierst du in 800x600 wenn das panel 1024 hat ? bzw stellst es immer um wenn du die runtime startest ?
    Geändert von Garog (15.02.2009 um 00:04 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    51
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Der arbeitsbereich (WinCC flexible advanced) ist immer 1024 die Runtime auf dem Arbeitsrechner starte ich in 800x600(sollen auch noch andere sachen zu sehen sein)
    Den Transfer aufs Panel mache ich dann natürlich in 1024x768 und Vollbild
    (da soll nur die Runtime zu sehen sein)
    bei 600x800 ist es oben in der Ecke rest schwarz
    funktioniert ja ansich auch alles nur das das Bild etwas zu groß zu seien scheint.....
    Gruß
    vom Nils


    ------------------------------------------------
    Wer Rechtschreibfehler findet,darf Sie behalten !

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 17:42
  2. TwinCAT-Runtime auf CE-Panel
    Von Toddy80 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 13:27
  3. Suche Panel PC670 plus Protool Runtime
    Von Tersus im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 08:34
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 09:14
  5. Bei Panel vor ausschalten Runtime beenden?
    Von diabolo150973 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 20:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •