Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCCflex2007: Bitmeldung quittieren über eigenen Button

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    137
    Danke
    19
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    bei einem Meldefenster kann man ja die Schaltfläche "quittieren" einblenden lassen. Ich möchte diesen Button aber nicht verwenden, sondern einen eigenen Button (oben links in einer bildübergreifenden Statusleiste) dafür verwenden. Der Button löscht mir die Störung in der SPS und dieser Button soll auch die Meldung im Panel quittieren.

    Ist das möglich?

    Gruß HarryH


    (WinCCflex2007, MP377, S7-319-3PN/DP)
    Zitieren Zitieren WinCCflex2007: Bitmeldung quittieren über eigenen Button  

  2. #2
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    PLZ 97xxx
    Beiträge
    274
    Danke
    31
    Erhielt 44 Danke für 36 Beiträge

    Standard

    z.B. so ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Avatar von HarryH
    HarryH ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    137
    Danke
    19
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Danke, das Ereignis "MeldeanzeigeQuittiere Meldung" kannte ich bisher nicht. Das Problem ist jetzt nur, das ich unter dem Parameter Bildobjekt keine Meldeanzeige auswählen kann. Das Auswahlfeld ist leer. Obwohl eine Meldeanzeige projektiert ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Avatar von HarryH
    HarryH ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    137
    Danke
    19
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Ich habs! Man muss direkt dort den Namen der Meldeanzeige eingeben. Dann funktioniert es. Aber wie bescheuert ist das. Wenn es schon die Auswahlliste gibt, dann sollten die Meldeanzeigen dort auch auftauchen.

    Danke nochmal für die Info
    Gruß HarryH

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    15
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Abend zusammen
    Habe mich heute auch mit dem obig genannten Thema auseinander gesetzt.
    Meine Frage: Wenn du gleichzeitig mehrere quittierbare Meldungen in der Meldeanzeige hast, kannst du dann explizit mit einem Quittierbutton (normale Schaltfläche)eine Meldung nach der anderen quittieren. Wie weiss man in der SPS, welche Meldungen vom Benutzer beim Panel markiert worden sind, um dann die entsprechenden "Quittiervariable Schreiben" zu setzen und "Triggerbits" zu reseten?
    Für eine Antwort danke ich euch
    Gruss mauser

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 16:08
  2. Explorer Aufruf über Button
    Von JochenR im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 19:16
  3. TP170A Button verstecken über Bit
    Von wincc im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 18:53
  4. Simoreg DC über WinCC quittieren
    Von Approx im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 12:22
  5. Über WinCC einen Button in Excel drücken
    Von Anfängerproggi im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 11:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •