Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme beim Station Laden aus AG S7 300

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    197
    Danke
    31
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen hatte letzte Woche ein Problem und zwar habe ich für eine Datensicherung komplett die Station aus dem AG geladen.Leider hatte ich das Problem später das ich die orginalen Variablen Namen aus den verwendeten FBs und FCs nicht mehr sehen konnte meinne damit die Formal Parameter Namen in den jeweiligen Bausteinen (statische,Temp etc.) kann mir da einer weiterhelfen??was habe ich vergessen oder was habe ich falsch machen können?

    Würd mich über eure Hilfe freuen.
    Zitieren Zitieren Probleme beim Station Laden aus AG S7 300  

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.205
    Danke
    237
    Erhielt 817 Danke für 691 Beiträge

    Standard

    Die Beschreibung der Variabeln ist nicht in der Steuerung, sondern nur im Projekt.
    Wenn du einen Abzug aus dem AG machst sind keine Beschreibungen verfügbari.
    Die Bezeichungen gehen auch verloren, wenn du einen Baustein aus dem AG in ein Projekt lädst.


    bike

  3. #3
    mkRE ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    197
    Danke
    31
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hm "sch....".
    Gibts den da keine möglichkeit?ich hab zwar das Projekt in orginaler Form aber es stört mich es nicht zu wissen es muss doch ne möglichkeit geben die Namen für Temp,STAT und ... heraus zu bekommen? Ich hab das was in der Hilfe mit UDTs gelesen weist du da etwas drüber??

  4. #4
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    23
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Es gibt keine Möglichkeit. Die Namen sind nur im Projekt hinterlegt.

    Gruss Uwe

  5. #5
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Uwe.
    Der Treadersteller hatte bisher ca. 15 Monate Zeit zum Fluchen! Glaubst Du nicht, dass er sich inzwischen genug geärgert hat?

    Gruß
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

Ähnliche Themen

  1. probleme beim laden der hw-config
    Von stan_keiler im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 13:11
  2. Modicon-Quantum: Probleme beim Laden von "Interrup sections"
    Von Trajan im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 17:49
  3. Probleme beim laden in S7
    Von amour im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 15:57
  4. Probleme beim Laden einer CPU 318
    Von Jacko im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 15:26
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 12:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •