Wonderware Intouch 9.5 anbindung an S7-300 über MPI

0lli

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

trotz jahrelanger Forenerfahrung,weiss ich das die Suche meistens zum Glück führt aber leider war das diesmal nicht der Fall, da ich kaum irgendwo zusammenhänge für mein Problem erkennen konnte. Bin aktuelle mehr für die Hardware in einer Maschine zuständig aber wollte mich mehr mit der Software beschäftigen und habe mir einen kleinen Testaufbau zusammen gestellt. Aus einem Field PG, S7-300 und installiertem Intouch 9.5.

Die S7 hängt über MPI am PG und kann super mit mir reden, nun wollte ich die ganzen Ein und Ausgaben (Knöppe drücken, Lampen leuchten) visuell mit Intouch darstellen. Leider hab ich keinen ansatzpunkt wie ich das machen soll. Erstens muss ich dem Intouch irgendwie mitteilen auf meine CPU über MPI zu schaun, dann brauch er ja meine Variablen in form von DB einträgen oder was auch immer.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Wäre dankbar für ein Tutorial.

Gruß
Olli
 
Zurück
Oben