Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 3 of 3

Thread: Wonderware Intouch 9.5 anbindung an S7-300 über MPI

  1. #1
    Join Date
    11.02.2009
    Posts
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    trotz jahrelanger Forenerfahrung,weiss ich das die Suche meistens zum Glück führt aber leider war das diesmal nicht der Fall, da ich kaum irgendwo zusammenhänge für mein Problem erkennen konnte. Bin aktuelle mehr für die Hardware in einer Maschine zuständig aber wollte mich mehr mit der Software beschäftigen und habe mir einen kleinen Testaufbau zusammen gestellt. Aus einem Field PG, S7-300 und installiertem Intouch 9.5.

    Die S7 hängt über MPI am PG und kann super mit mir reden, nun wollte ich die ganzen Ein und Ausgaben (Knöppe drücken, Lampen leuchten) visuell mit Intouch darstellen. Leider hab ich keinen ansatzpunkt wie ich das machen soll. Erstens muss ich dem Intouch irgendwie mitteilen auf meine CPU über MPI zu schaun, dann brauch er ja meine Variablen in form von DB einträgen oder was auch immer.

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Wäre dankbar für ein Tutorial.

    Gruß
    Olli
    Reply With Quote Reply With Quote Wonderware Intouch 9.5 anbindung an S7-300 über MPI  

  2. #2
    Join Date
    06.01.2005
    Location
    im schönen Lipperland
    Posts
    5,070
    Danke
    642
    Erhielt 1,279 Danke für 835 Beiträge

    Default

    Na dann viel Spass....... Über MPI hab ich jetzt so direkt nichts aber vielleicht hilft dir das :

    InTouch und Profibus
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  3. #3
    Join Date
    06.01.2005
    Location
    im schönen Lipperland
    Posts
    5,070
    Danke
    642
    Erhielt 1,279 Danke für 835 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hier ist noch was
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

Similar Threads

  1. Sonstiges Wonderware Intouch 10.5
    By stricky in forum HMI
    Replies: 4
    Last Post: 31.08.2017, 12:30
  2. S7 Ethernet-Anbindung über MPI
    By hollyzwei in forum Simatic
    Replies: 3
    Last Post: 22.07.2011, 09:28
  3. Wonderware Intouch v.7.0...
    By fmg in forum HMI
    Replies: 8
    Last Post: 01.06.2009, 17:19
  4. Intouch Wonderware
    By franzlurch in forum HMI
    Replies: 4
    Last Post: 17.11.2008, 15:15
  5. Anbindung S7-300 an FactoryLink7.2 via MPI
    By Anonymous in forum Simatic
    Replies: 0
    Last Post: 07.05.2005, 12:32

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •