Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hochlaufzeiten TP177B

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich schon wieder.
    Mal wieder ein Problem, was ich in den Forenorbit werfen möchte:

    2 TP177B an Profibus. Am selben Bus noch 4 Antriebe, also nichts außergewöhnliches. Busgeschwindigkeit ist 1,5 MBit.
    TP werden mittels Flex 08 gefüttert.
    Je größer der Stand auf den Panels wird, desto länger brauchen sie, um nach dem Einschalten oder Übertragen hochzufahren. Mein erstes Bild ist zwar sichtbar, es werden aber keine Daten angezeigt. Dieser Effekt tritt bei beiden Panels auf, wobei das Hochfahren zwischen 45 Sekunden und etwas über 5 Minuten dauert (immer mal anders, nicht reproduzierbar, mal auf dem einen, mal auf dem anderen Panel).

    Hatte schon mal jemand ähnliches?
    Lösungsvorschläge?

    Schönen Gruß
    Markus
    Kann ich bitte ProTool wiederhaben?
    Zitieren Zitieren Hochlaufzeiten TP177B  

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi bin neu hier,

    ich arbeite zufällig bei Siemens in der Rückwarenreparatur von HMI Geräten,

    probier doch mal den Flash komplett platt zu machen und dann dein Projektierung wieder neu aufzuspielen.

    Um den Flash bei ner TP177B komplett platt zu machen, musst du das Gerät erstmal im Win CE "anhalten" d. h. es soll nicht in deine Projektierung rein laufen, sondern erst mal nur im Win CE bleiben, dafür drückst du am besten mal Control Panel beim Startvorgang, sobal winCE geladen ist.
    Danach gehst du wieder aus der "systemsteuerung" raus.

    Jetzt brauchst du dich erst mal nicht mehr zu beeilen, weil das Panel jetzt nicht mehr automatisch in deine Projektierung rein läuft.
    als nächstest drückst du nacheinander die vier Ecken von deinem Startfenster ( Das Fenster in dem Transfer, Start, Control Panel, und Task Bar steht).
    Angefangen mit der linken oberen Ecke, als nächstes die linke untere Ecke, dann die rechte obere Ecke und am ende die rechte untere Ecke. Jetzt müsste ein Fenster kommen des dich fragt ob du deinen Flash komplett löschen willst. Hier einfach ok drücken, und so 2-3 min warten.

    Dann probier einfach mal aus die Projektierung wieder drauf zu spielen.

    Das hilft oft, weil der Flash mit der Zeit von "Meldungen" zugemüllt wird, kann zumindes vorkommen.

    Mfg

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Hast du Archive am laufen, z.Bsp. von Fehlermeldungen oder Variablen?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    erstmal danke für die Antworten.
    Es lag scheinbar am Profibus.
    Ich habe testhalber auf MPI umgestellt und hatte keine Probleme mehr.
    Verstanden habe ich es nicht, kann aber erstmal keine Ursachenforschung betreiben, da die Maschine raus muss.

    Schönen Gruß
    Markus
    Kann ich bitte ProTool wiederhaben?

Ähnliche Themen

  1. TP177B an Wago 750-842
    Von Andy082 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2017, 08:56
  2. Drucker am TP177B
    Von bastler im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 17:39
  3. TP177B TP177B Kopplung.
    Von M.R. im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 14:44
  4. Tp177b
    Von christian1103 im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 07:51
  5. TP177B und CP 342-5
    Von Mornu im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 08:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •