Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: MP 277 komplett dunkel

  1. #1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    472
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi zusammen,

    hab ein Problem, mein MP 277 ist komplett dunkel. War eines morgens so als ich auf die ANlage kam.
    WAs kann das sein, hab schonmal ddie Spg weggenommen und wieder zugeschaltet, Spg liegt auch an aber das Display bleibt trotzdem komplett dunkel.
    Zitieren Zitieren MP 277 komplett dunkel  

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Suedwestpfalz
    Beiträge
    917
    Danke
    81
    Erhielt 209 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    MP = Mobile Panel oder Multi Panel?

    Bei ersterem hinten die Abdeckung der Leitung aufschrauben und dort mal messen, bei zweiterem den Stecker UND die Kontaktstifte überprüfen
    Das Grauen lauert in der Zwischenablage !!

  3. #3
    Steve38 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    472
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dtsclipper Beitrag anzeigen
    MP = Mobile Panel oder Multi Panel?

    Bei ersterem hinten die Abdeckung der Leitung aufschrauben und dort mal messen, bei zweiterem den Stecker UND die Kontaktstifte überprüfen

    Ist ein Multi Panel. Hab den kompletten grünen Kontaktstein mal ausgetauscht, keine Änderung.

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Wir hatten von diesen Panels auch schon einige Ausfälle..... Wend dich an deinen Siemens-Vertreter und verlang eine "Sonderuntersuchung". Dann schauen die sich das Teil genauer an und irgendwann kommt dann der Grund des Ausfalls.

    Ansonsten kannst du das Teil wohl nur austauschen......
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.059
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.287 Danke für 2.167 Beiträge

    Standard

    Hallo LILA-Stern,
    bitte schreibe doch von den ausfällen an den MP 277 ein bischen mehr.
    Wie häufig war das in etwa (z.B. 10 von 10), zu welche Zeitraum (ist es noch Aktuell) und was hat die Sonderuntersuchung ergeben....?

    Das intressiert mich ja jetzt brennend....!


    gruß Helmut
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Reparatur Beitrag anzeigen
    Hallo LILA-Stern,
    bitte schreibe doch von den ausfällen an den MP 277 ein bischen mehr.
    Wie häufig war das in etwa (z.B. 10 von 10), zu welche Zeitraum (ist es noch Aktuell) und was hat die Sonderuntersuchung ergeben....?

    Das intressiert mich ja jetzt brennend....!


    gruß Helmut
    Wir haben bei einer Anlage Baujahr 2006 5 von diesen Panels verbaut. Bis ca. Mitte 2007 sind 3 davon getauscht worden.
    2 von diesen Geräten waren nicht mehr bedienbar, 1 war komplett dunkel. Das mit der Sonderuntersuchung haben wir bei diesen Panels nicht machen lassen. Das hau uns der Vertreter von Siemens erst später erzählt als uns ein TP177 abgeschmiert ist. Da kam aber nix vernüftiges raus da der Kunde das Gerät geöffnet hat.

    Die MP277 wurden übrigens von Siemens kostenlos umgetauscht.

    Wie sind deine Erfahrungen ?
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.059
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.287 Danke für 2.167 Beiträge

    Standard

    ...ein ähnliches Problemm hatten wir bei OP277, aus versehen hat uns ein Mitarbeiter(in) von Siemens gesagt, wenn die geräte sehr häufig ausgeschaltet werden, könnte irgendwie das Filesystem vom CE zerschossen werden. Soll aber ab flexible 2007 HF6999 nicht mehr vorkommen....
    Uns ist es erst aufgefallen als wir bei einem Kunden öfter das Panel ausgetauscht haben, die Geräte haben wir auch immer brav eingeschickt.
    Nur irgendwann haben wir vor den einschicken, bei so einen dunklen Gerät, ein neues Images raufgespielt und siehe da es funktionierte wieder...!
    Wenn bei dir die Anlage 2006 war, würde das ja mit dem Stand flexible und unseren erfahrungen decken.

    gruß Helmut
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    daran kann es nicht liegen. Unsere Panels werden ganz selten ausgeschaltet. Irgendwo hab ich gelesen das es Probleme geben könnte wenn man zu schnell die Bilder wechselt... was weiss ich.... Siemens halt....
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.059
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.287 Danke für 2.167 Beiträge

    Standard

    ...wenn das so ist, das wäre ja noch schlimmer...das geht ja garnicht...

    Ich freue mich schon nächste Woche auf dem flexible Workshop....
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bist du jetzt doch da ???????? Ich hab den 25. gebucht
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

Ähnliche Themen

  1. S5 Komplett 155U
    Von Lars123 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 18:06
  2. M18 Lichtschranken Hell/Dunkel ->WTF?
    Von Betriebselektriker28 im Forum Elektronik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 18:40
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 15:21
  4. Hell-Dunkel-Schaltung
    Von tomatensaft im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 08:09
  5. OP270 bleibt dunkel
    Von Jokel im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 10:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •