Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Auslesen der .Eventstate Variable

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    40
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle erstmal

    Ich möchte gerne in meiner SCL - Quelle die Variable .EventState von WinCC auslesen.

    Ist dies überhaupt möglich?

    Wenn ja wie kann ich das realiesieren?

    MfG Shino
    Zitieren Zitieren Auslesen der .Eventstate Variable  

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    669
    Danke
    113
    Erhielt 153 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    hallo,

    das geht nicht direkt, da die Variable über al8p (Alarm-Server) angelegt wird, und damit nur im WinCC verfügbar ist.

    Eine Möglichkeit wäre, die Variable von WinCC aus in einen DB zurückzuschreiben.

    Aber warum?
    Welche Infos willst du denn da rausziehen?
    IMHO hast du die Daten eh schon in der Steuerung...

    Micha
    "arbeite klug, nicht hart" - deutsches Sprichwort

  3. #3
    Shino ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    40
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Es hat den Sinn das ich auch im CFC Plan erkennen kann ob ein Fehler vorliegt oder nicht.

    Bzw. wenn mal keine Visualiesierung vorhanden ist.

    Erst einmal soll nur durch eine Variable angezeigt werden im CFC Plan ob ein Fehler vorliegt.

    Später lautet das Ziel, anzuzeigen welcher Fehler vorliegt. Das kommt aber sehr viel später

    MfG Shino

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    669
    Danke
    113
    Erhielt 153 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Es hat den Sinn das ich auch im CFC Plan erkennen kann ob ein Fehler vorliegt oder nicht.

    Bzw. wenn mal keine Visualiesierung vorhanden ist.

    Erst einmal soll nur durch eine Variable angezeigt werden im CFC Plan ob ein Fehler vorliegt.

    Später lautet das Ziel, anzuzeigen welcher Fehler vorliegt. Das kommt aber sehr viel später

    MfG Shino
    Kapier ich nicht.
    Den Fehler erzeugst du doch eh schon in der Steuerung - deshalb solltest du doch wissen, ob ein Fehler ansteht.
    "arbeite klug, nicht hart" - deutsches Sprichwort

  5. #5
    Shino ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    40
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich möchte mir aber die ganzen Ausgänge sparen und alles über einen Ausgang anzeigen lassen.

Ähnliche Themen

  1. DATE Variable einzeln auslesen
    Von Bambam im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 12:38
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 11:48
  3. mit flex opc-variable auslesen
    Von Johannes F im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 16:04
  4. EventState Variable
    Von Franz im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 13:00
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 09:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •