Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: VB Script in WinCC flexible

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    weis jemand wie ich ein VB Script für eine MP277er Baugruppe schreibe, das einen Neustart des Panels hervorruft??

    MFG
    Zitieren Zitieren VB Script in WinCC flexible  

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    166
    Danke
    11
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Probiere mal das hier, sollte bei CE auch gehen:

    Code:
    Dim OpSysSet, obj
    Set OpSysSet = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate," & _
    "(Shutdown)}//./root/cimv2").ExecQuery _
    ("SELECT * FROM Win32_OperatingSystem" &_
    " WHERE Primary=true")
    
    For Each obj In OpSysSet
    obj.Win32Shutdown(2)
    Next
    du kannst bei "obj.Win32Shutdown(#)" die # auch durch folgendes ersetzten:

    Code:
    0 = Logoff
    1 = Shutdown 
    2 = Reboot 
    4 = Force 
    8 = Poweroff
    Geändert von Garog (17.02.2009 um 23:03 Uhr)

  3. #3
    polybassa ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hi, danke für den code.
    leider Funktioniert der nicht so ganz.
    positiv ist aber das WinCC flexible keinen Fehler meldet. nur das gerät führt das script halt nicht aus.

    Weist du vlt noch eine andere Lösung??

    mfg

  4. #4
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Ich hab hier nur Pc's und mein Vorschlag wird bei einigen Entsetzen hervorrufen...

    ...aber wie wärs wenn du dir über ein Relais der Steuerung nen Öffner für zwei Sekunden ansteuerst? (Wenn's auf die schnelle sein muss)

    An alle - ich weiß dass ist absolut schwach aber es funktioniert!

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    166
    Danke
    11
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von polybassa Beitrag anzeigen
    hi, danke für den code.
    leider Funktioniert der nicht so ganz.
    positiv ist aber das WinCC flexible keinen Fehler meldet. nur das gerät führt das script halt nicht aus.

    Weist du vlt noch eine andere Lösung??

    mfg
    Hast du das mal kurz als Runtime auf deinem PC gestartet und probiert ?
    Auf meinen System als Runtime geht es.
    Bei Windows CE sollte das "eigentlich" auch gehen, wenn kein Fehler kommt ist das ja schonmal eine gute Vorraussetzung

    hast du mal versucht einen Shutdown zu machen oder Force ?

    @xhasx

    er hat ja ein MP277... da gibt es keinen Knopf den man überbrücken könnte
    Geändert von Garog (19.02.2009 um 12:56 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Aber man könnte einen "Knopf" oder "Skript" in der Hmi projektieren das die Steuerung veranlasst ein Schütz kurzzeit zu betätigen... Und dieses nimmt dann die Versorgungsspannung vom MP (Halt nen Öffner dass beim Cpu hochlauf das Panel auf jeden Fall unter Spannung ist)
    Ich weiss - sehr unschön!

  7. #7
    polybassa ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,

    Danke für eure Ideen. Die Sache mit dem Relai wollt ich zuerst auch machen, aber das fällt vollkommen flach, weil ich ein MP277 WLan Mobile Panel hab.
    Und des Ding hat nen Ein-Taster. Des dumme daran ist, das ich net einfach die Stromversorgung wegnehmen kann und des ding Startet dann wieder, sondern ich muss jedes mal die Taste drücken.... naja egal

    Hab jetzt einen USB Stick mit ner netten kleinen exe Datei, die das Panel sofort killt und dann wieder startet. Des ganze ruf ich einfach über "Starte progamm" im Winccflexible auf, und wolla Problem gelöst.

    MFG

  8. #8
    polybassa ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi ich bins nochmal.
    Ich hab zwar zuerst gedacht, das sich mein Problem erledigt hat, aber nach etlichen Tests hat sich herausgestellt, das mein exe file ab und zu das Panel dazu bringt sich aufzuhängen.
    Wegen dem vb scribt, gibts vielleicht die Möglichkeit das script für mein Panel anzupassen?
    Ich hab das script auch mal in der pc runtime getestet, da funktionierts wunderbar. Nur halt auf dem Panel nicht. Ich Versteh zwar nichts von scripten, aber kann es sein das du eine Datei die irgendwo hinterlegt sein muss aufrufst? Und die evtl nur in der runtime vorhanden ist?

    Nächste Frage:
    Ich hab in der Systemsteuerung des Panels unter "OP" einen "reboot" Knopf. Gibts vlt irgenwie die Möglichkeit den von wincc aus auszulosen, oder vlt durch ne bat Datei?

    Schon mal danke für eure Hilfe

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.624
    Danke
    377
    Erhielt 800 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Garog
    Set OpSysSet = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate," & _
    "(Shutdown)}//./root/cimv2").ExecQuery _
    ("SELECT * FROM Win32_OperatingSystem" &_
    " WHERE Primary=true")
    winmgmts gehört zu Windows Management Instrumentation (WMI)
    WMI funzt nur auf Windows 2000 oder Windows XP:
    http://www.microsoft.com/technet/scr....mspx?mfr=true
    you can write WMI scripts that automate the management of the following aspects of your enterprise:•Computers based on Windows XP Professional and Windows 2000
    Geändert von JesperMP (25.03.2009 um 08:41 Uhr)
    Jesper M. Pedersen

  10. #10
    polybassa ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    winmgmts gehört zu Windows Management Instrumentation (WMI)
    WMI funzt nur auf Windows 2000 oder Windows XP:
    http://www.microsoft.com/technet/scr....mspx?mfr=true
    Ok
    sowas in der Art hab ich mir schon gedacht,
    weis jemand obs für WinCE auch so ein WMI oder ähnliches gibt?

    Mfg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 17:20
  2. wincc flexible script
    Von hene1985 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 14:18
  3. WinCC flexible und Script für Archive
    Von Marc_3 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 23:44
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 08:25
  5. WinCC flexible und Script
    Von Loipe im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 12:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •