Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WinCCflex 2007 HF4 - "TP177A 6"

  1. #1
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    270
    Danke
    32
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich möchte in der Vorlage eine Schaltfläche erstellen die sobald eine neue Meldung gekommen ist oder Störung anliegt blinkt.

    Jetzt ist die Frage wie ich das am elegantesten löse.
    Mir fällt gerade nur der Weg über eine Grafikliste ein, ein Bit einfach immer blinken lassen sobald eine neue Meldung kommt.

    Lässt sich das ganze vielleicht komplett im WinCCflex erledigen?

    MfG. Golden Egg
    Zitieren Zitieren WinCCflex 2007 HF4 - "TP177A 6"  

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    ich würde in der Vorlage eine Schaltfläche erstellen und diese mit einem Bit sichtbar machen lassen. Würde heißen, in jedem Bild würde der Button erscheinen, aber wohl in hinterster Ebene. Also müsste es so platziert sein, das dieser in keinem Bild überdeckt wird. Bedienbarkeit ist nur dann, wenn er sichtbar ist

  3. #3
    Avatar von Golden Egg
    Golden Egg ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    270
    Danke
    32
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Dann hab ich aber das Problem, wenn mal keine Meldung "ansteht" kann ich mir die letzten Meldungen nicht anschauen. Das sollte schon möglich bleiben.
    Und zwei Schaltflächen mit verschiedenen Bildern übereinander die abwechselnd Sichtbar werden auch Blödsinn weil ich dann immer "genau treffen muss wenn eine sichtbar ist"(könnte zur Verwirrung des Bedieners beitragen).......

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Blinzeln

    Hallo,

    gibt es keine möglichkeit, z.B auf der Startseite auf eine Meldepufferseite zu linken. Das mache ich standartmäßig immer so, das ich eine Meldeseite (für aktuell anstehende Meldungen und zusätzlich eine Seite mit Meldepuffer als Aufzeichnung der gewesenen Meldungen K(kommend) Q(quitteiert) und G(gehend) einrichte. Diese wird aufgezeichnet, bis: 1. meldepuffer zurücksetzen, RT neu starten. Bei Überlauf FiFo.
    Da es ja den Meldeindikator bei Störmeldungen gibt, brauche ich mir um einen Button in der Vorlage keine Gedanken zu machen.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tommes für den nützlichen Beitrag:

    Golden Egg (20.02.2009)

  6. #5
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Ich wollte auch gerade fragen, ob es der Meldeindikator nicht auch tut. Für Dinge wie Datum, Stückzahl, Produktname und einen Button zum Anzeigen des Meldepuffers hab ich eine Kopfzeile, die dann automatisch am oberen Bildrand liegt, die normalen Bilder fangen darunter an.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #6
    Avatar von Golden Egg
    Golden Egg ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    270
    Danke
    32
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich HASSE es ich wollte gerade mein Projekt Generieren und da ist WinCCflex abgeschmiert und mein letzter Speicherpunkt liegt lange zurück..."Stand0" alles was ich seit Mittag gemacht habe weg....
    Lässt sich ein Autosave einstellen damit mir sowas nicht nochmal passiert??

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 09:16
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 06:49
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 14:33
  4. "neutrale" Wahl zum User des Jahres 2007
    Von marlob im Forum Stammtisch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 16:57
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 17:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •