Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem nach Neuinstallation ProTool

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    16
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Ich habe ein Problem nach einer kompletten Neuinstallation von Step7 V5.4 Sp4 - WinCC flexible 2008 - ProTool CS V6.0 Sp2 auf einen neuen Rechner (Win XP Prof Sp3). Die gleiche Installation lief auf dem alten Rechner einwandfrei.
    Bei dem Aufruf von ProTool in Step7 erfolgt die Fehlermeldung: Die Projektierung konnte nicht erzeugt werden - der Vorgang wird abgebrochen.
    Bei einem Aufruf im reinen ProTool-Modus kann ich die einzelnen Projekte bearbeiten (Kopieren aus Step7-Projekt)
    Vieleicht kann mir jemand einen Ratschlag geben.
    Gruß
    Manfred
    Zitieren Zitieren Problem nach Neuinstallation ProTool  

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    ProTool V6.0 SP2 ist nur bis Windows XP Professional SP1a freigegeben.

    ProTool V6.0 SP3 ist nur für Windows XP Professional SP1 und SP2 freigegeben.

    ID8795248: Welche Versionen von SIMATIC ProTool/Lite, SIMATIC ProTool und SIMATIC ProTool/Pro sind mit welchen Windows-Betriebssystemen kompatibel?

    Gruß Kai

  3. #3
    manfredo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    16
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Kai
    Besten Dank für die schnelle Antwort. Werde mal Siemens kontaktieren, ob es nicht eine Lösung für das Problem gibt.
    Seltsamerweise lief die Installation auf dem alten Rechner mit SP3. Einziger Unterschied: Auf dem neuen Rechner war das SP3 auf der WIN-CD, beim alten Rechner ist das SP2 und das SP3 automatisch nach Erscheinen geupdatet worden.
    Auf dem Programmiergerät ist SP2 drauf - läuft einwandfrei.
    Währe schade, wenn ich meinen Schreibtischrechner neu mit SP2 installieren müsste. Ich habe nähmlich noch einige OP7 - OP17 - OP27 zu bedienen.
    Gruß
    Manfred

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ProTool V6.0 SP2 ist nur für STEP 7 V5.4 unter Windows 2000 Professional SP4 freigegeben.

    ProTool V6.0 SP3 ist für STEP 7 V5.4 unter Windows XP Professional SP2 freigegeben.

    ID18734363 Welche SIMATIC Software Pakete sind mit welchem Microsoft Windows-Betriebssystem und mit STEP 7 V5.4 verträglich?

    Gruß Kai

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 19:19
  2. CP läßt sich nicht installieren beim PG740 nach Neuinstallation
    Von olitheis im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 08:25
  3. Problem nach Transfer ProTool->TP270
    Von mapavo im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 23:09
  4. von Protool via OPC nach VB.Net
    Von jos71 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 09:17
  5. Lizensprobleme nach Neuinstallation.
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 09:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •