Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: SQL Datenbank

  1. #11
    kanne43 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @ralle

    richtig das sollte er für mich tun! OPC-Server läuft nicht und kommerziell schon leider auch nicht. von libnodave hörte ich auch mal was. werd mir das mal ansehen. bin mir aber immernoch unsicher über die physische realisierung?! ich kann das doch aber über mpi und cp 5611 pci-card umsetzen!? mein gott das ist doch alles klappertechnik! alles was kein ethernet interface hat kann ich nicht configurieren ! auf wincc wollt ich am liebsten auch verzichten, obwohl programme und lizensen vorhanden sind...
    dann will ich mal sehen ob ich mir mit den o.g. Programmen bzw. Bibliotheken die daten aus der sps recht einfach holen kann. besten dank erstmal vl. bis später
    kanne

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von kanne43 Beitrag anzeigen
    @ralle

    richtig das sollte er für mich tun! OPC-Server läuft nicht und kommerziell schon leider auch nicht. von libnodave hörte ich auch mal was. werd mir das mal ansehen. bin mir aber immernoch unsicher über die physische realisierung?! ich kann das doch aber über mpi und cp 5611 pci-card umsetzen!? mein gott das ist doch alles klappertechnik! alles was kein ethernet interface hat kann ich nicht configurieren ! auf wincc wollt ich am liebsten auch verzichten, obwohl programme und lizensen vorhanden sind...
    dann will ich mal sehen ob ich mir mit den o.g. Programmen bzw. Bibliotheken die daten aus der sps recht einfach holen kann. besten dank erstmal vl. bis später
    kanne
    CP5611 und libnodave geht nur, wenn du Step7 installiert hast und die S7online-Schnittstelle mit libnodave nutzt. Richtig gut ginge ein NetlinkPro von Deltalogik, den hängst du auf die MPI-Schnittstelle und kannst ihn über Ethernet ansprechen. Außerdem geht die alte Prodaveversion (Ich glaube das war die 5.5 ???), indem man die Schnittstellen-DLL von libnodave auf einen Rechner kopiert, auf dem Step7 installiert ist. Dann ist auch die CP5611 prima zu nutzen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. SQL Datenbank an b&r Steuerung
    Von creation im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 18:08
  2. S7 Datenbank
    Von sailor im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 12:23
  3. Kommunikation S7-400 mit Datenbank
    Von Tom im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 21:19
  4. SPS-Datenbank
    Von slider im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 02:24
  5. Datenbank
    Von M-Arens im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 07:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •