Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ProTool Integration in Step 7

  1. #1
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Mein Problem ist, dass ich die bereits Projektierten Panel im Simaticmanager nicht mehr finde!

    Geändert habe ich eigentlich nichts, außer dass ich den Licenc Key für "S7 Distributed Safety" vom Rechner genommen habe, um ihn auf einen neuen Laptop zu ziehn! sollte ja aber mit der Protool Sache nichts zu tun haben!

    habe die Einstellungen im Protool für die Integration überprüft! Außerdem habe ich mittlerweile protool noch mal neu installiert.

    Hilfe!

    Zur Software: Simatic Step 7 V5.4 + SP3
    Simatic ProTool V6.0 + SP 2

    Bitte um hilfe

    und schon mal Danke

    Grüße

    A
    Zitieren Zitieren ProTool Integration in Step 7  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.797
    Danke
    398
    Erhielt 2.418 Danke für 2.014 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    sind die Quell-Dateien denn noch im Projekt ?
    Sie befinden sich im Projekt-Unterverzeichnis \TDOP und haben die Extension "pdb" ...

    Gruß
    LL

  3. #3
    Alleinikoff ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ja die quelldaten sind noch am start!

    außerdem kann ich genau das gleiche projekt auf einem anderen PC dearchivieren und bekomm die Panels angezeigt!

    sprich die panels werden in allen breits anelegten projekten (ca. 20) auf diesem pc nicht mehr angezeigt

    können die panels durch irgend eine option ausgeblendet werden?

    über die MPI kofiguration komm ich noch auf das panel drauf, aber das ist nicht so schön

    grüße

    A

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.797
    Danke
    398
    Erhielt 2.418 Danke für 2.014 Beiträge

    Standard

    Also ... wenn du das Projekt archivierst und es auf einem anderen Rechner de-archivierst und dort hast du die Panels dann wieder, dann liegt es nicht an deinem Projekt und dessen Einstellungen. Das hängt dann mit der PT-Installation des 1. Rechners zusammen. Hast du auf beiden Rechnern den gleichen PT-Versionsstand ? Aktuell bei PT wäre SP3 ! Vielleicht kontrollierst du das einmal ... und aktualisierst das, wenn möglich ...

    Leider fällt mir dazu sonst nichts mehr ein ...

    Gruß
    LL

  5. #5
    Alleinikoff ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hab bei beden pc das selbe PT installiert

    schade

    aber danke für die mühe

  6. #6
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    721
    Danke
    84
    Erhielt 106 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Hey Markus ... alter Kollege *g*
    Haste vielleicht auf deinem neuen Laptop XP SP3 installiert?
    Damit soll es zu Problemen kommen.
    Ansonsten hab ich festgestellt das man erst ProTool und erst danach im Anschluss WinCC flex installieren sollte.

  7. #7
    Alleinikoff ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    also gut:

    wir haben neue laptops bekommen und demanch haben wir auf den neuen rechnern alles installiert! Auf denen läufts auch!

    jetzt komm ich zu dem laptop zurück, der seit ca 1,5 jahren läuft, ... bis gestern... weil jetzt auf einmal zeigt der die panels nicht mehr an!

    also außer der lizens für die safety sachen und der für wincc 2008 (runter gezogen) hab ich an dem rechner nix geändert!

  8. #8
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    721
    Danke
    84
    Erhielt 106 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Joa, komisch!
    Evtl hat Andy ja dran rumgespielt
    Frohes schaffen noch!

  9. #9
    Alleinikoff ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Genau geht ach um andis rechner. lol

  10. #10
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    693
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich hatte dieses Problem ebenfalls nachdem ich flexible 2008 installiert habe.
    Beim großen S war man sich damals keiner Schuld bewusst, wie immer. 1 Tag später bekamm ich ein Programm.

    Hintergrund: Bei der Deinstallation von Flex wurden die Pro Tool Registry Einträge ebenfalls gelöscht.
    Finde allerdings die Datei nicht wieder.

    Musste mal eben beim S erfragen. War eine Registry Eintrag der nannte sich Enable Pro Tool.
    Zeige nie deine Verblüffung, wenn dir etwas auf Anhieb gelingt.

    Praxis: Es funktioniert aber keiner weiß warum!
    Zitieren Zitieren Probleme Pro Tool und Wincc Flex  

Ähnliche Themen

  1. Integration S7-Projekt in WinCC
    Von blue dun im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 08:40
  2. ProTool Integration in Step 7
    Von Kuddel30 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 16:18
  3. Protool Integration in Step7
    Von werner.schleifer im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 11:03
  4. Integration Protool in Step7
    Von ChSchmidt im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 19:27
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 08:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •