Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fehlermeldung beim transferieren

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich hab folgendes Problem mit einem OP177b, beim transferieren bekomm ich immer eine Fehlermeldung:

    Transfer-Komponente konnte nicht gefunden werden.
    System.Runtime.InteropServices.COMEseption (0x80040154) Retrieving the COM class factory for component with CLSID (5D0CE850-D909-11CF-91FC-00A0C903976F) failed due to the following error: 80040154


    Weiss einer was diese Meldung bedeutet? Oder was ich falsch gemacht habe?

    Bin für jede Antwort dankbar

    Edit: Benutze WinCCFlexible
    Geändert von tommy123 (27.02.2009 um 11:44 Uhr)
    Zitieren Zitieren Fehlermeldung beim transferieren  

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich hab den gleichen Fehler an einer Übungsanlage in der Schule. Die Verbindungen vom PG zum HMI und zur SPS gehen alle über Ethernet. Touchpanel ist ein TP177b color.
    In WinCC flexible und im S7-Manager ist alles Richtig eingestellt, wurde auch vom Lehrer alles nochmals kontrolliert.
    Das Projekt lässt sich in WinCC auch generieren aber beim Transferieren (TP ist auch auf Transfer gestellt) kommt eben diebesagte Fehlermeldung.

    Transfer-Komponente konnte nicht gefunden werden.
    System.Runtime.InteropServices.ComExeption (0x80040154): Retrieving the COM class factory for component with CLSID {5D0CE850-D909-11CF-91FC-00A0C903976F} faild due to the following error 80040154


    Wenn noch genauere Daten benötigt werden kann ich meinen Lehrer sicher Fragen, aber vielleicht hat ja so schon jemand eine Idee was es sein könnte.

    Danke schon mal.

  3. #3
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Speichern optimieren, Temp Dateien löschen und alles neu generieren.
    Auch mal den Laptop neustarten.
    Wenn dies nicht bringt mal ein neues leeres Projekt anlegen ob es damit gehtm wenn nein dann bleibt fast nur noch Flexible neu zu installieren.

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke netmaster, werd das mal ausprobieren. Werde dann berichten ob's geklappt hat.
    Gruß Dammal

  5. #5
    Registriert seit
    28.07.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hat jemand eine Idee. Habe gleichen Fehler. Egal ob per USB Host to Host oder MPI, immer dieser COM 80040154 Fehler..
    Habe ein älteres Laptop mit WinXP da läuft es. Ein neueres mit WinXP kommt der Fehler. Ein anderes Lappi mit Win7 gleicher Fehler.
    Mehrmals WinCC Flex. 2007 neu installiert, NetFramework gelöscht und neu installiert. Ich weiß nicht mehr weiter (

    Hoffentlich einer von euch!?

    Vielen Dank im Vorraus

  6. #6
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Uithuizen,Niederlande
    Beiträge
    45
    Danke
    7
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    5D0CE850-D909-11CF-91FC-00A0C903976F >> try to find in registry if there is a dll connected with it.

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung beim Dearchivieren
    Von Magni im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 19:49
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 21:13
  3. interner Fehler beim Transferieren!
    Von sago im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 13:20
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 15:00
  5. Fehlermeldung beim Transferieren.
    Von Tigerkroete im Forum HMI
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 13:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •