Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WCFlex 2007 Bild geschrottet

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Böse


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So ein schöner tag....

    Ich hab in meine RT Umgebung ein fremdes OCX eingebunden siehe : http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=25912

    Habe das Projektiert und auch getestet, lief am Samstag auch. Mach am Montag das Projekt im PG auf der Baustelle auf....(Frankreich)... und das Scheiss Fenster mit dem OCX weigert sich zu öffnen. Nur Folgende Meldung :

    Warning: Interne WARNUNG (Detail: direct relation from FUNC_SETSYSVAR 36047977-f446-404c-904f-686fe677340b to object f2d0ce63-e798-43a6-b67a-64a0fc2d489e was skipped, failed to get target object key from target id)

    So jetzt steh ich blöd da. Drum Finger weglassen oder ?? Oder was anderes ? Glücklicherweise ist auf der RT das OCX Nicht aktiv. Mach mal vorerst ne Datensicherung auf und Kopier ein Vorgänger rein.
    Hat vielleicht einer ne Idee wie ich das ding wieder zum laufen bring ?


    Gruss Wälder
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren WCFlex 2007 Bild geschrottet  

  2. #2
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Du musst das OCX schon auf dem Zielsystem registrieren... Sonsr geht da gar nichts... Kommt drauf an was es für eins ist... entweder mit regedit32 oder regasm

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu xhasx für den nützlichen Beitrag:

    Waelder (02.03.2009)

  4. #3
    Avatar von Waelder
    Waelder ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Aufm Zielsystem ists Registriert.
    Es läuft aber nicht mehr auf meiner Programmoberfläche im PG....
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

  5. #4
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Du hast bestimmt den "S7FileDialog" eingebunden... Gib's zu!?!
    Der funktioniert ab einer bestimmten Größe des Projekts nicht mehr!!!
    Hatte auch den Fall - das Projekt ist gewachsen und das OCX hat nicht mehr funktioniert.
    Siemens Customer Support: Das OCX ist für WCF nicht freiggegeben...
    Ich hab dir meinen Filebrowser geschickt...

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu xhasx für den nützlichen Beitrag:

    Waelder (02.03.2009)

  7. #5
    Avatar von Waelder
    Waelder ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    hast mich erwischt... den habe ich wirklich eingebunden. aber gleich wieder entfernt. Habe einen Explorer OCX von PalmBytes eingebunden. Hat auch gut funktioniert. Irgendwie hat sich das Teil bei den Aktionen dann aber aufgehängt.

    Aber Problem gelöst : Alte Datensicherung hergeholt, bild neu eingekippt, passt.

    Danke noch

    UND

    Dein Explorer ist optimal, da ich das noch auf französisch (sprache bitte...) machen muss ist das Optimal

    Gruss & Danke vom Wälder
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Passt  

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Waelder für den nützlichen Beitrag:

    xhasx (02.03.2009)

  9. #6
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die Blumen.
    Ich hatte zwar mal französisch in der Schule... Aber das machst du dann doch lieber selber Mir reichen meine französischen Projekte...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 12:56
  2. WCFlex Kurvenanzeige in Bildbaustein ?
    Von Waelder im Forum HMI
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 10:07
  3. Rezepturabarbeitung WCFlex
    Von Waelder im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 14:33
  4. Funktion Ersetzen CTRL+E in WCflex
    Von Waelder im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 10:21
  5. OP 7 geschrottet
    Von mark11 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 11:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •