Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Multipanel MP177

  1. #11
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    181
    Danke
    5
    Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also Archive kanns mal definitiv nicht. Nach ner Skriptfähigkeit hab ich auch schon mal gesucht, aber ebenfalls nichts gefunden.

  2. #12
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    149
    Danke
    0
    Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Also mir wurde auch das TP177B angeboten. Ein wirklich schönes Gerät aber eben keine Skripte!

    @Verkohlte Leiche: Bist du sicher das es Kunden gibt bei denen die Skript-Funktion frei geschalten ist?

    Mein Siemens-Vertreter lässt extra ein Plug-In schreibe, damit ich verschiedene Werte auf einem USB-Stick als CSV-Datei sichern kann.

    Glaube nicht das er das machen würde, wenn "Siemens intern" eine Version mit Skripting existiert!

    Wenn es eine solche gibt, bräuchte man ja "nur" ein Image vom OS und das nötige Plug-In für WinCCFlex.

    Hat das einer?
    Zitieren Zitieren Archive + Skripte?  

  3. #13
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hi,

    was "interessant" speziell heißt, weiß ich nicht genau. Nur so: einer, der bloß 5 Panels und 2-3 CPUs abnimmt ist in dem Sinne nicht "interessant".

    Das Ding "könnte" Skripte und Archive, "darf" es aber nicht. Technisch wäre es dazu in der Lage. Es ist, wie es ist: ein Produkt, das weniger kostet, muss auch weniger können bzw. umgekehrt (das ist aber wirklich nicht neu, oder?).

    Ich kenne mindestens einen Kunden, für den Skripte und Archive freigeschaltet wurden (Maschinenbauer aus NL). Hat vielleicht eine Ausschreibung gemacht mit entsprechendem Volumen und Siemens sah eine Chance, da ausreichend Gewinn zu machen -- nur so dahinspekuliert.

    BPlagens hat schon recht treffend beschrieben, was dazu flexible-technisch nötig wäre.

    Die oben erwähnte Version wurde für diesen einen speziellen Kunden gemacht und trägt auch seinen Namen (vermutlich damit sie sich nicht so einfach illegal verbreitet), so dass sie nicht für die breite Masse geeignet ist. Es wird in diesem Fall auch nicht an die große Glocke gehängt -- ich hoffe, dass es nachvollziehbar ist.

    Und damit wäre evtl. geklärt, warum der Siemens-Vertreter eine PlugIn-Lösung bevorzugt hat.

  4. #14
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    149
    Danke
    0
    Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe gestern noch meinen Vertreter angeschrieben. Das SDK kostet inkl. Schulung 5800,- EUR und setzt VS 2005 für CE-Geräte voraus.

    Für eine OCX die man nur 1-2 mal hernimmt also völlig uninteressant - da nimmt man lieber das nächst "größere" Panel das Skripte unterstützt.
    Zitieren Zitieren Sdk  

Ähnliche Themen

  1. Multipanel MP 370 Touch
    Von Icke4444 im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.08.2016, 07:22
  2. Siemens MP177;277;377
    Von Rauchegger im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 09:12
  3. Biete Siemens Multipanel MP370 Toch 15 TFT neu
    Von seppen im Forum Suche - Biete
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 20:43
  4. Siemens Multipanel wie NEU
    Von speedyspeedy im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 18:28
  5. Unterschied Multipanel und Operatorpanel
    Von Andy Latte im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 16:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •