Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Multipanel MP177

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo miteinander,

    als ich hörte, dass Siemens ein MP177 rausbringt, habe ich mich sehr darüber gefreut, da wir bisher immer ein TP177B einsetzen. Nun dachte ich, dass ich die Vorteile des Multipanels auch endlich für einen erschwinglichen Preis nutzen könnte, wie z.b. Skripte oder Archive.
    Habe mir extra die Mühe gemacht flex 2008 zu installieren und bin da erst bei den Systemgrenzen darauf gestoßen, dass das Teil garnix davon kann.

    Kann es sein, dass der einzige Unterschied zum TP ist, dass das Teil ne Soft-SPS laufen lassen kann, der eh kein Kunde vertraut, oder bin ich völlig auf dem falschen Dampfer?

    Der Preisunterschied zu einem MP277 8" ist mir dann doch zu groß.

    Gruß maccap
    Zitieren Zitieren Multipanel MP177  

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    152
    Danke
    14
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt eine Soft-SPS auf dem MP177 laufen zu lassen? Sind die Erfahrungen eigentlich wirklich so schlecht?

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Hallo Ide,
    ich verwende die MP277 mit Soft SPS. Meine Erfahrungen sind da eigendlich ganz gut.
    Das MP177 habe ich jetzt selber noch nicht testen können aber ein Kollege von mir setzt Sie ein und ist sehr zufrieden.
    Ich denke mal MP177 mit Soft SPS in der Leistungsfähigkeit einer 314er für Brutto 1250,--€ ist schon sehr intressant.

    gruß helmut
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  4. #4
    maccap ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ich sage ja nicht, dass ich schlechte Erfahrungen mit ner Soft-SPS gemacht hätte. Ich sage nur, dass die Aktzeptanz bei Kunden im industriellen Umfeld noch nicht gegeben ist.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    152
    Danke
    14
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Danke Helmut für das Feedback! Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an. Ich muss das ganze mal genau durchrechnen. Aber schlecht wäre es schon nicht....

  6. #6
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Stehe auch gerade vor der Frage TP177B Color oder MP177 und benötige mal entscheidenden Tipp, da im CA01 der gleiche Preis ausgespukt wird. Sieht man mal von der Soft-SPS-Fähigkeit ab, finde ich noch die Farbauflösung lt. Technische Info interessant: TP 256 / MP 64k ... Hat das MP also ne höhere Auflösung für den gleichen Preis? Was würdet ihr einsetzen?
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    immer das MP...!
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  8. #8
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    ----------------------
    Geändert von jabba (22.01.2010 um 18:52 Uhr) Grund: falsch gelesen :)

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    btw:
    für "interessante" Siemens-Kunden gibt es auch MP177 mit Archiven und Skripten.

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Verkohlte Leiche
    was heisst interessant ? Muss ich dann grösser 6 stellig einkaufen ?

    Kann das Ding nun Script und Archiv oder nicht ? Mit meinem WCF2008 SP1 kann es das nicht.

    Gruss Wälder
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Ähnliche Themen

  1. Multipanel MP 370 Touch
    Von Icke4444 im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.08.2016, 07:22
  2. Siemens MP177;277;377
    Von Rauchegger im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 09:12
  3. Biete Siemens Multipanel MP370 Toch 15 TFT neu
    Von seppen im Forum Suche - Biete
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 20:43
  4. Siemens Multipanel wie NEU
    Von speedyspeedy im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 18:28
  5. Unterschied Multipanel und Operatorpanel
    Von Andy Latte im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 16:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •