Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Strukturtypen

  1. #1
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    108
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe hier ein altes WinCC Projekt in dem für z.B Motoren ein Strukturtyp angelegt ist.
    In dem S7 Projekt habe ich die zugehörigen DBs die über eine UDT erzeugt wurden. Im S7 Projekt sind nur die DBs vorhanden keine FBs...

    Problem 1: Wie bekomm ich die DBs in WinCC? DBs sind Bedien und Beobachtbar und das Attribut S7_m_c =true ist für den DB und für jedes Element im DB gesetzt. CPU und WinCC wurde übersetzt DBs tauchen aber nicht als Variablen auf.

    Problem2: Wie ordne ich dem Strukturtypen Motor die entsprechenden DBs zu.

    Hoffe mir kann geholfen werden.
    Zitieren Zitieren Strukturtypen  

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo.

    Ich kann dir zu diesem Thema den Support ans Herz legen:
    http://support.automation.siemens.co...ard&viewreg=WW

    Hab momentan leider ein ähliches Problem:
    - in einem DB Variablen in STRUCTs abgelegt
    So wies aussieht hat WinCC da massive Probleme das ganze in den Varialenhaushalt zu überführen.
    Versuche das momentan zu umgehen indem ich erst den DB (leer) anlege und ihn bedien/beobachtbar machen. Dann die Variablen eintrage und diese mit S7_m_c versehe. Dann OS-übersetzen und sie tauchen bei den Strukturtypen auf. Leider mit den falschen Offsets zwischen den STRUCTs. Allerding war im Support von einem WinCC-Configuration-Tool die Rede mit dem man in Excel die Varialen ändern kann...hoffe das funktioniert...muss ja nur den Offset anpassen.

    Lange Rede...das is nich so einfach wie man sich das denkt mit den Strukturtypen...zumindest wenn die DBs strukturiert aufgebaut sind.
    Grüße

  3. #3
    Adenauer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    108
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Rotes Gesicht


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also mit dem Configuration Tool lässt sich ganz gut arbeiten.
    Man sollte sich nur vorher gründlich überlegen wie seine Struckturen aussehen. Sonst hat man nachher viel viel arbeit

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 07:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •