Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem bei der Installation Win CC Flex SP1

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    16
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Bei der Installation des SP1 bekomme ich folgende Fehlermeldung: Die für die Installation benötigte Datei "Data1.cab" ist beschädigt und kann nicht verwendet werden. Die Installation wird abgebrochen und der alte Zustand wird wieder hergestellt. Ich habe das SP1 aus dem Internet geladen. Ich benutze XP SP3 Prof. Die alte Version läuft auch nach der wiederherstellung ohne Probleme.
    Hat jemand vieleicht eine Lösung für das Problem?
    Gruß
    Manfred
    Zitieren Zitieren Problem bei der Installation Win CC Flex SP1  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    1. Du schreibst nicht, welche WinCCFlex-Version, ist deine Version für XP SP3 freigegeben? Unbedingt mal kontrollieren.
    2. Kann schon mal passieren, daß beim Laden aus dem Internet eine Datei verhunzt wird, hatte ich auch schon. Also zur Sicherheit das SP nochmal komplett laden.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    manfredo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    16
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Du schreibst nicht, welche WinCCFlex-Version, ist deine Version für XP SP3 freigegeben? Unbedingt mal kontrollieren.

    Es handelt sich um Win CC Flex 2008 SP1 - Laut Siemens freigegeben für XP SP3. Eine Installation unter Vista war erfolgreich und läuft einwandfrei.
    Gruß
    Manfred

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Ich habe mir auch gestern die flex2008SP1 aus dem Internet gezogen. Die Installation unter WinXPSP3 verlief problemlos und verhältnismässig schnell. Immerhin hat der SP1 1,6 GB im Gepäck.

    Auch das Update der Panels am heutigen Tag verlief problemlos....
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  5. #5
    manfredo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    16
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo zusammen
    Habe den Fehler gefunden. Ich habe einen neuen Rechner mit einem Intel-Mainboard P5Q. Dort habe ich im Bios den Marvell-Modus (IDE Floppy) sowie das Express-Gate aktiviert. Nach einigem Suchen im Internet habe ich in einigen Foren über die Probleme mit den aktivierten Modi gelesen. Nachdem ich beide Modi deaktiviert und Step7 und WinCC Flex neu installiert habe, lief alles wieder. Das Floppy-Laufwerk kann ich allerdings nicht mehr ansprechen. Ich benutze jetzt ein USB-Laufwerk.
    Weiterer Vorteil - der Rechner bootet schneller
    Gruß
    Manfred

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu manfredo für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (26.03.2009)

  7. #6
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Hallo Manfred,

    Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Ich glaube, ich habe gerade das selbe Problem (oder zumindest recht ähnlich, bei mir meckert es, dass die Data1.CAB nicht vorhanden wäre). Leider hab ich bei mir spontan keine entsprechenden Einstellmöglichkeiten im Bios vorgefunden. Ich kopiere mal alles auf die Festplatte und starte dann das Setup mal von dort aus ...

    PS: na, wenn ich da nochmal genau hinguck: bei Dir wars ein Download - also hast Du das mit starten von der Festplatte schon durch

    PPS: nun gut - von Festplatte hat es jetzt bei mir geklappt ...
    Geändert von Perfektionist (26.03.2009 um 14:18 Uhr)

  8. #7
    manfredo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    16
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Perfektionist
    Manchmal ist es nicht sehr einfach, mit Siemens-Programmen zu arbeiten, da die Logik nicht durchschaubar ist.
    Gruß
    Manfred

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 16:55
  2. CP5711 installation problem
    Von krcedinac im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 15:00
  3. WinCC Flex minimal Installation
    Von ToBo im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 11:38
  4. Installation WCC Flex 2005
    Von manas im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 00:07
  5. Installation von flex weigert sich
    Von tiefflieger im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 15:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •