Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unklarheit bzgl. Adressen und Projektierungs-Übertragung

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Im Staub ...
    Beiträge
    337
    Danke
    115
    Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    habe mal ein Bild angehängt und wollte gerne wissen, ob das so lösbar ist, oder ob es da irgendwelche Konflikte gibt (Adressmäßig).
    Ausserdem würde ich gerne die WinCCFlex Projektierung für das Mobile Panel 177 mit dem Field-PG übertragen.
    Was muss ich dazu am PG einstellen?
    Und kann ich mit dem PG auf der MPI-Schnittstelle der CPU bleiben, oder muss ich auf den PG-Anschluss am Profibus-Stecker?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg PB.JPG (28,0 KB, 22x aufgerufen)
    Zitieren Zitieren Unklarheit bzgl. Adressen und Projektierungs-Übertragung  

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    bei der Suche nach Routing findet man z.B.
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    In WinCCFlex kann man bei den Transfereinstellungen einstellen, daß Routing verwendet wird. Damit funktioniert das dann hoffentlich.
    Allerdings wird dir das nur angezeigt, wenn überhaupt Routing möglich ist, also du z.Bsp. einen CP verwendest, der Auf Profibus eingestellt ist und dein OP z.Bsp. am MPI-Bus hängt.

    Stelle ich mein PG (CP5511) auf MPI, geht Routing anscheinend nicht, kann aber daran liegen, daß meine OP am MPI hängen, also Routing auch unnötig ist.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Perfektionist für den nützlichen Beitrag:

    ssound1de (17.03.2009)

  4. #3
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    10
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Routing von MPI auf PB vom Panel funktioniert auf jeden Fall!
    In WinCC flex in den Transfereinstellungen ist alles einzustellen.
    Hat bei mir noch nie Probleme gemacht. Wenn die Schnittstelle des PG auf MPI eingestellt ist und das Panel so wie bei dir auch am PB projektiert ist sollten die Einstellungen für den Transfer automatisch mit Routing erscheinen!

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu egger für den nützlichen Beitrag:

    ssound1de (17.03.2009)

  6. #4
    Avatar von ssound1de
    ssound1de ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Im Staub ...
    Beiträge
    337
    Danke
    115
    Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hab es auch so versucht, aber der Fehler lag woanders.
    Die Adresse des MP stimmte nicht.

    Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 11:43
  2. Unklarheit bei SCL...
    Von petzi im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 20:10
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 12:39
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 14:18
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 14:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •