Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Alarm-/Taglogging: Kein Backup mit Runtime

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    124
    Danke
    18
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    bei einem Projekt mit jeweils 1x Runtime und 1x RT/RC (WinCC 6.2 SP2) habe ich folgenden Effekt:

    Am RC-PC wird das eingestellte Backup korrekt in den entsprechenden Intervallen in die korrekten Ordner gespeichert/geschrieben.

    Das exakt gleiche Projekt per Project Dublicator übertragen funktioniert hingegen nicht. Es existieren aber die gleichen Einstellungen und die gleichen Ordner auf den beiden PC's. Nur auf der RT wird kein einziges Backup angelegt....

    Als Lizenz kommt die 'normale' RT zum Einsatz. Braucht man hier zum Backup noch eine bestimmte, zusätzliche Lizenz oder liegt hier ein Softwareproblem seitens WinCC vor?

    Gruss,
    Michael
    Zitieren Zitieren Alarm-/Taglogging: Kein Backup mit Runtime  

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    124
    Danke
    18
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    im Nachhinein war die Lösung recht simpel wenn man sich an die Grundlagen für das ganze System zurück erinnert (einen Blick ins Handbuch sollte man doch ab und an nochmal riskieren...).

    Da die Signierung der Archive aktiviert ist, ich allerdings die Größe pro Segment auf 300MB eingestellt hatte, lag hier der Fehler. Das Handbuch besagt dass bei aktivierter Signatur max. 200MB pro Segment erlaubt sind.
    Nachdem ich das nun auf 150MB geändert habe, funktioniert auch das Wegschreiben der Segmente und Backups.

    Der Grundweshalb ich aber auf dem RC-Rechner Backups hatte ist auch recht einfach: Da ich bei laufendem Projekt Änderungen an den Meldungen vorgenommen hatte, wird automatisch ein Backup angelegt von WinCC um ab dem Zeitpunkt der Änderung ein neues, mit den neuen Einstellungen laufendes Backup zu haben.

    Recht simpel, aber doch schon leicht peinlich

    Gruss,
    Michael

Ähnliche Themen

  1. WinCC V6.2 taglogging
    Von matzek im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 07:08
  2. WinCC Flexible, 1.Alarm kein Farbumschlag
    Von schoeiw2 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 09:19
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 21:05
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 08:45
  5. TagLogging
    Von Hans17 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 11:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •