Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Thema: Vorschläge zur Verbesserung von WinCCFlex allgemein

  1. #31
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen

    OP7x: der ESC-Doppeldrück für Bild zurück sollte zugunsten der seitherigen Bedienung wie bei den alten Text-OP mit einfach-Drücken möglich sein (leider befürchte ich: Windows macht da nicht mit).
    Auf dem OP73 ist z.B. irgend eine OpenSourceLinux-Variante (siehe Readme)
    D.h. beim OP73 kann Windows NICHT schuld sein.

    Aber dieses DOPPELKLICKEN nervt mich auch. Vor allem erkläre das mal
    deinen Kunden, wenn zwei ansonsten gleiche Maschinen direkt
    nebeneinanderstehen.

    Eine mit OP3 und daneben eine mit OP73

    ------------------>>> MIST



    Gruß

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (26.03.2009)

  3. #32
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Noch einer:
    • Symbole von S7 Projekt, auch für PC RT wenn nicht Bestandteil von ein "PC Station". Also wenn der Verbindung über S7ONLINE passiert.
    Seit WinCC Flex 2007 ist Simatic Net nicht mehr inkludiert in ein PC RT Lizenz. Dann ist aber Ethernet möglich über S7ONLINE. Alles in ordnung denn ? Nein, weill ohne ein voll-projektierte Verbindung kann WinCC Flex die Symbole nicht finden. Das es bei WinCC Flex PC RT keine Symbole gibt, ist peinlich !

    Nun glaube ich das ich habe keine weitere Punkte
    Geändert von JesperMP (25.03.2009 um 17:31 Uhr)
    Jesper M. Pedersen

  4. #33
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    276
    Danke
    35
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Ich hab das jetzt mal alles überflogen, ist ja schon so einiges zusammen gekommen. Da hätte ich auch noch eins anzufügen da alles weitere schon genannt wurde.

    - Bei Bewegungen sollte man auch rotieren können für z.B. Drehtische
    Lebe so als sei jeder Tag dein letzter -
    eines Tages wirst Du recht haben

  5. #34
    Mike369 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Kreis Günzburg
    Beiträge
    472
    Danke
    129
    Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Moin alle zusammen,

    wollt mich schon mal im voraus bei allen bedanken das so viele Wünsche und Vorschläge zusammengekommen sind ,und euch daran erinnern das morgen das ganze abgeschlossen wird und nichts mehr angenommen wird,
    da wir das ganze dann zusammenstellen werden, werd das fertige Formular dann auch hier noch mal reinstellen das es jeder noch mal anschauen kann und zufrieden ist. Und dann gehts direkt an die jeweilige Stelle vom Großen S.
    Das Leben ist ne Steuerung und du bist der Programmierer, du entscheidest was abläuft

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Mike369 für den nützlichen Beitrag:

    JesperMP (26.03.2009)

  7. #35
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Ich bedanke dich auch für deine Mühe !

    Ich will diese punkt ein bisschen erweitern.
    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    • Symbole von S7 Projekt, auch für PC RT wenn nicht Bestandteil von ein "PC Station". Also wenn der Verbindung über S7ONLINE passiert.
    Das Problem bedeutet auch das Report System Error nicht möglich ist.
    Jesper M. Pedersen

  8. #36
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Meine letzte:
    • Ein integrierte Viewer für CSV und RDB dateien. Es soll möglich sein die von WinCC Flex archivierte Daten sortiert in Spalten zu beobachten. Nicht als ein einzelne Spalte mit nur 1 Wert pro Zeile. Wenn ein 'fremdes' CSV Datei in Zeilen und Spalten aufgeteilt ist, soll es so angezeigt werden.
    Jesper M. Pedersen

  9. #37
    Mike369 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Kreis Günzburg
    Beiträge
    472
    Danke
    129
    Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    War ich ja nicht allein Helmut_von_der_Reparatur und xhasx sind auch beteiligt
    Das Leben ist ne Steuerung und du bist der Programmierer, du entscheidest was abläuft

  10. #38
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    ...
    2. Variablenauswahlfenster kann ja in der Größe schon geändert werden. Diese Auswahl wird aber sofort wieder "vergessen". Die Größe speichern, denn die meißten Leute wählen aussagekräftige Symbole und inkl. DB-Bezeichnung sind diese dann i.d.R: wesentlich länger als Entwickler das offensichtlich zum Testen nutzen!
    ...
    Insgesamt sollten die Entwickler der Ergonomie ein wenig mehr Augenmerk schenken. Es gibt ja auch Styleguides und Richtlinien von MS und auch welche, die allgemein gelten.
    da hat sich mit SP1 (den ich gerade frisch ausgepackt habe und nun teste) ein bisschen was getan:
    Was ist neu in WinCC flexible 2008 SP1?
    ...
    Bessere Usability
    -Größeres Variablenauswahlfeld
    -Objektliste speichert Größe
    -Abschaltbare Quickinfos
    *zzzzschhhh* (Tropfen auf heissem Stein)

    für die, die, wie ich, häufig mit Neudeutsch ("Newspeak") nichts anfangen können:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzerfreundlichkeit
    PS: das gehört auch noch zwingend hinzu: http://de.wikipedia.org/wiki/Gebrauchstauglichkeit_(Produkt)


    PS: noch ein Bildchen - wobei ich bei Multiinstanzen auch noch mehr Platz brauchen könnte
    Den kleinen Sprachfehler kann man sicherlich mit dem nächsten HF ausräumen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Perfektionist (26.03.2009 um 15:34 Uhr)

  11. #39
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    ...
    Also Leute gebt noch etwas Gas am Freitag (27.03) ist dann Ende.
    Pack&Go ist ein guter Ansatz - muss aber besser werden: OS und Projektierung müssen auf ein Panel, das die notwendigen Voraussetzungen erfüllt (USB/MMC/SD), per Datenträger einspielbar sein.

  12. #40
    Mike369 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Kreis Günzburg
    Beiträge
    472
    Danke
    129
    Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    OK Leute das wars dann bitte keine Einträge mehr, das Thema wird jetz abgeschlossen, sollte doch noch jemand welche haben bitte bei mir in Private Nachrichten reinschreiben, nur falls wichtig.

    Ansonsten sag ich mal Danke an alle für die Beiträge und wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende

    MfG

    Maike
    Das Leben ist ne Steuerung und du bist der Programmierer, du entscheidest was abläuft

Ähnliche Themen

  1. Allgemein zur Not-Aus!
    Von Ricko im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 16:11
  2. Vorschläge Gebäudeautomatisierung mit Beckhoffkomponenten
    Von Toddy80 im Forum Gebäudeautomatisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 22:27
  3. Verbesserung Fehlermeldunge, Störmeldungen, Störungserkennung
    Von cindy im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 12:10
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 16:54
  5. Vorschläge zur objektorientierten Programmierung
    Von drfunfrock im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 00:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •