Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe, kann mein Projekt nicht mehr öffnen

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, wenn ich mein WinCC Projekt öffnen möchte kommt immer die Meldung

    Die Datenbank C:/..... kann dem SQL-Server nicht zugewiesen werden.
    Stellen sie sicher, dass die Dateien *.hmi und log.ldf übereinstimmen.
    Zitieren Zitieren Hilfe, kann mein Projekt nicht mehr öffnen  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.631
    Danke
    377
    Erhielt 802 Danke für 643 Beiträge

    Standard

    Zuerst eine kleine Bitte:
    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=16960

    Gibt es die 2 erwähnten Dateien ? Oder nur der .hmi Datei ?
    Jesper M. Pedersen

  3. #3
    chris_sch ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo, es handelt sich um WinCC flexible

    die beiden Dateien gibt es, in dem HmiEs Ordner ist einmal die Datei Project_1.hmi und einmal die Datei Project_1_log.LDF

  4. #4
    chris_sch ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hmm... weiß niemand was man da machen kann???

    Gruß Chris

  5. #5
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    welche Version? 2005/2007/2008? SP? HF?

    UND NUN NOCH EINE WARNUNG AN ALLE:
    kopiert niemals aus einem integrierten Projekt eine .hmi-Datei (erstellt mit 2007) und versucht, die Kopie zu öffnen. Flexible 2008 SP1 findet die _log.LDF-Datei im Projektverzeichnis und zerlegt das Projekt bei dieser Aktion in Trümmer!!!

  6. #6
    chris_sch ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo das Projekt wurde mit WinCC Flex 2007 SP2 erstellt
    und will es jetzt auch wieder mit WinCC Flex 2007 öffnen.

  7. #7
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    schade, das hier:
    http://www.sps-forum.de/showthread.p...1794#post61794
    ist leider gerade nicht aktuell.

    Ich bezweifle allerdings, dass es für 2007 einen SP2 gab, in meinem Archiv habe ich spontan nur HF4 ohne SP vorgefunden.

    Aber - sei es, wie es sei - irgendwie passen bei Dir die .hmi mit der _LOG.LDF nicht zusammen. Wobei, wenn ich es mit 2008 probier, die _LOG.LDF von Flex erzeugt wird, wenn ich eine .hmi öffne (wobei es scheint, 2008 speichert jetzt alles in der .hmi?). Bei 2007 könnte es sein, Du hast irgendwann einmal das Projekt ohne die _LOG.LDF gehabt, bis zu dem Tag, als Du das erste Mal versucht hast, das Ding zu öffnen. und dann hat Flex die _LOG.LDF erzeugt - aber es funktioniert eben nicht, Weil 2007 unbedingt beide Dateien passend zueinander braucht (Warum Flex die Zusammengehörigkeit beider Dateien nicht überprüft und eine passende Fehlermeldung ausgibt - es ist mir rätselhaft und wird möglicherweise in alle Ewigkeit rätselhaft bleiben).

    Woher kommt die Datei? aus einem integrierten Projekt? Stand alone (meine Vermutung)? Hast Du noch irgendwie Zugriff auf das ursprüngliche Pärchen .hmi + _LOG.LDF?

  8. #8
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    ... (wobei es scheint, 2008 speichert jetzt alles in der .hmi?). ...
    Ich hab beim Support nachgefragt. Ergebnis: es kann sein, dass die .hmi-Datei für sich allein ausreicht - muss aber nicht

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    ... Flexible 2008 SP1 findet die _log.LDF-Datei im Projektverzeichnis und zerlegt das Projekt bei dieser Aktion in Trümmer!!!
    Dies wird vom Support nun der Entwicklung weitergemeldet.

Ähnliche Themen

  1. Bitte um hilfe für mein Projekt
    Von Dominique Wiemann im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 10:58
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 21:21
  3. Hilfe mein Step7 läst sich nicht mehr starten
    Von buffi4711 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 12:46
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 12:07
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 15:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •