Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unverträglichkeit WinCC flexible <--> shortcut 3.3.6.1

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.412
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ein kleines, feines Helferli raubte mir den letzten Nerv. Seit einigen Jahren verwende ich das tool "shortcut", um Anwendungen per Tastenkürzel zu starten. Ich verwende nicht die aktuellste Version, da diese im Funktionsumfang eingeschränkt ist. Es gab nie Probleme mit diesem unscheinbaren Progrämmchen.
    Nun habe ich erstmals WinCC flexible installiert. Flexible startet, jedoch bleibt der Fenster-Hintergrund grau und keiner der Editoren läßt sich zur Mitarbeit bewegen. Es kommt weder eine Fehlermeldung noch ein sonstiger Hinweis. Es passiert einfach garnichts. Nach langen Herumprobieren mit älteren Systemsicherungen (Acronis sei dank ) habe ich die Ursache gefunden. Getreu nach Murphis Gesetzen war natürlich "shortcut" das letze was ich probiert habe .

    Kennt jemand eine gute Alternative zu shortcut? Es gibt sicherlich einige.

    Gruß, Onkel
    Zitieren Zitieren Unverträglichkeit WinCC flexible <--> shortcut 3.3.6.1  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Versuch mal AutoHotKey, das kann noch ein wenig mehr:

    http://www.autohotkey.com/
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Avatar von Onkel Dagobert
    Onkel Dagobert ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.412
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Ralle,

    besten Dank! Meine Hotkeys habe ich wieder im Lot - funktionieren in gewohnter Art und Weise, dank AutoHotKey. Es ist unglaublich was so ein kleines Programm so alles kann. Ich werde mich mal ein bisschen mit dem Script-Dingends beschäftigen. Es ist sogar eine Dokumentenklasse für TextPad (u.a.) dabei, incl. Installation per Script - Klasse


    Gruß, Onkel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 08:11
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 13:39
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 10:53
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 12:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •