Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: WinCC Flex Bilder

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    146
    Danke
    32
    Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Leute,

    wollte mal fragen wie ihr eure Bilder aus WinCC flex bekommt? Wenn ihr Sie z.B in der Gebrauchsanweisung verwenden wollt. Wisst ihr vielleicht wie man nur die Bilder als Datei also sprich ".jpg" aus dem Panel bekommt.

    MFG Befree
    Zitieren Zitieren WinCC Flex Bilder  

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    147
    Danke
    6
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Ich benutze noch die "Druck" Taste. Damit mache ich ein Bildschirmfoto, kopiere das in Paint und schneide mir es dann zurecht.

  3. #3
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    232
    Danke
    64
    Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    WinCC flexible Simulator starten und Bildschirmfoto machen.....

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    ich bete, dass Maike was bewirken kann:
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    So, jetzt hab ich heute die WCf-Wunschliste zum x-ten Mal durchgelesen und mal gesammelt, was ich in diesem Thread noch nicht gelesen habe:
    ...
    Export der Bilder zu Dokumentationszwecken? Derzeit mache ich Screenshots von der Simulation, was recht mühsam ist ab einer gewisssen Menge.
    ...

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Ich benutze dazu das Freewareprogramm Hardcopy. Link dazu.


    Kann ich nur empfehlen.

    Besser wäre natürlich eine eingebaute Exportfunktion
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Ich hab mal selbst was geschrieben.

    ScreenCopy

    Man kann BMP oder JPG speichern. Ich starte den WinCCFlex-Simulator, Starte dann das Programm Screencopy, dann Button "Start" und mit der Maus einfach das Fenster, das man kopieren will aufziehen. Mit "Enter" knipst man das Bild und kann es unter beliebigem Namen in einem Verzeichnis ablegen. Dann in der Simulation das nächste zu kopierende Fenster anwählen, in ScreenCopy wieder "Start", "Enter", "Speichern unter", fertig. Die Simulation nicht verschieben, denn das Kopierfenster bleibt auf dem Bildschirm an der einmal festgelegten Stelle, solange ScreenCopy nicht geschlossen wird. So kann man das Ausschneiden hinterher sparen und hat erstmal alle Bilder in exakt der gleichen Größe. Außerdem geht es wirklich fix.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (02.04.2009)

  8. #7
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    ...Die Simulation nicht verschieben, denn das Kopierfenster bleibt auf dem Bildschirm an der einmal festgelegten Stelle, solange ScreenCopy nicht geschlossen wird. So kann man das Ausschneiden hinterher sparen ...
    Superklasse gemacht !!! vielen Dank!

  9. #8
    Avatar von Befree
    Befree ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    146
    Danke
    32
    Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    So ein Programm ist echt Klasse.. ich habe bis jetzt auch immer alles via Screenshiot gemacht was natürlich ab einer bestimmten Bildanzahl natürlich sehr nervig wurde.

    Danke für's

  10. #9
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Ich verwende ALT+PrntScn (die Taste neben F12 und Scoll Lock).
    Dann in Paint (oder Andere programme), einfach STRG-V.
    Es wird nur ein screenshot von der geöffnete Programm, nicht der ganze Desktop.
    Jesper M. Pedersen

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (02.04.2009)

  12. #10
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    was es nicht alles für nette Tricks gibt! Wenn der Rahmen um die Simulation nicht stört (und wenn es mal schnell gehen soll, stört er mich nicht), dann ist ALT-Druck sehr gut (damit kann ich dann auch in Word direkt einfügen).

    DANKE Jesper, DANKE!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 15:26
  2. WinCC Flex. Bilder drucken
    Von Insane im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 16:19
  3. Bilder (dynamisch) in Wincc flex
    Von Mephistopheles im Forum HMI
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 15:06
  4. WinCC Flex - Bilder einfügen + Variablen
    Von BPlagens im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 08:34
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 11:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •