Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme mit visual von Zottel

  1. #1
    SmileyTom Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi zusammen,

    Ich möchte mit einer S5 mein Aquarium steuern. Und statt lauter kleine Schalter und Knöpfchen wollte ich lieber das ganze visualisieren.
    Da ich natürlich für solch ein Projekt keine unmengen an Geld ausgeben will, kam mir "visual" von Zottel ganz gelegen.

    Nur scheitere ich jetzt schon beim compilieren. Ich muss dazu sagen, dass ich in Sachen Linux auch nicht der wahre Held bin und eher nur auf Grundkenntnisse zurückgreifen kann.

    Ich bin wie in der INSTALL vorgegangen. Habe zuerst den Befehl configure ausgeführt und danach make eingetippt.

    dann kommt eine riesen latte an Meldungen, vom compilieren, zum Schluss kommt aber nichts bei raus - Keine neuen Dateien.

    Ich habe dann mal make -i eingetippt, wobei er dann scheinbar alle Dateien compiliert, ausser die visual selbst erstellt er nicht.
    Ich bin nun auch schon mit meinem Linux latein am Ende.

    Das ganze nutze ich auf Suse 9.0

    Hat jemand eine Ahnung, was zu tun ist, wie ich weiter vorgehen kann?
    Wäre super, bin dankbar für jeden noch so kleinen Hinweis bzw. Tipp.

    Vielen lieben Dank schon mal für die Mühe die ich mache.
    Grüße an alle
    Tomi
    Zitieren Zitieren Gelöst: Probleme mit visual von Zottel  

  2. "
    Zitat Zitat von SmileyTom
    Hi zusammen,

    Ich möchte mit einer S5 mein Aquarium steuern. Und statt lauter kleine Schalter und Knöpfchen wollte ich lieber das ganze visualisieren.
    Da ich natürlich für solch ein Projekt keine unmengen an Geld ausgeben will, kam mir "visual" von Zottel ganz gelegen.

    dann kommt eine riesen latte an Meldungen, vom compilieren, zum Schluss kommt aber nichts bei raus - Keine neuen Dateien.
    Welche Version verwendest Du? Das letzte release ist 0.1 vom 29.1.05. Über ältere sollten wir nicht reden.
    Von der Riesenlatte an Meldungen hätte ich gern die ersten 3."


  3. #2
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von SmileyTom
    Hi zusammen,

    Ich möchte mit einer S5 mein Aquarium steuern. Und statt lauter kleine Schalter und Knöpfchen wollte ich lieber das ganze visualisieren.
    Da ich natürlich für solch ein Projekt keine unmengen an Geld ausgeben will, kam mir "visual" von Zottel ganz gelegen.

    dann kommt eine riesen latte an Meldungen, vom compilieren, zum Schluss kommt aber nichts bei raus - Keine neuen Dateien.
    Welche Version verwendest Du? Das letzte release ist 0.1 vom 29.1.05. Über ältere sollten wir nicht reden.
    Von der Riesenlatte an Meldungen hätte ich gern die ersten 3.
    Zitieren Zitieren Re: Probleme mit visual von Zottel  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 13:24
  2. Probleme mit Libnodave und Visual Basic
    Von Donnerkeil im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 21:50
  3. Probleme mit Libnodave und Visual Basic
    Von Donnerkeil im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 15:19
  4. libnodave auf psp??? an zottel...
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 12:39
  5. visual von zottel zur visualisierung.
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 12:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •