Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bildbausteine WinCC flexible 2008: SetzeWert in Variable

  1. #1
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    374
    Danke
    107
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich möchte in einem Bildbaustein mit mehreren Schaltflächen für eine Schaltfläche die Funktion "SetzeWert in Variable" nutzen. Der zu setzende Wert für die Variable muss später für jede Instanz des Bildbausteines anders sein. Also in Instanz 1 möchte ich, dass die Variable auf den Wert 500 gesetzt wird, in der Instanz 2 sollte der Wert auf 510 gesetzt werden.

    Wie kann ich aber diesen frei wählbaren Wert am Bildbaustein nach "Außen" führen, also als Eigenschaft festlegen? Ich habe dafür bisher noch keine Lösung gefunden.

    Hat jemand von Euch sowas schon einmal gemacht oder eine Idee?

    Recht herzlichen Dank für Eure Tipps und Anregungen!

    MFG Grimsey
    Zitieren Zitieren Bildbausteine WinCC flexible 2008: SetzeWert in Variable  

  2. #2
    Avatar von Grimsey
    Grimsey ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    374
    Danke
    107
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo nochmals,

    ich glaube, dass ich eine gute Lösung gefunden habe.
    Man kann ja ein Ereignis für den Bildbaustein festlegen. Das war mir bisher gar nicht bewusst
    Darüber kann ich dann den Wert der Variable für jede Instanz des Bildbausteins individuell festlegen. Ich finde das klasse...mal ausnahmsweise

    Danke trotzdem für eventuell angestellte Überlegungen!

    MFG Grimsey

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 14:08
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 15:34
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 11:51
  4. WinCC Flexible + OP177B (color) + Bildbausteine ??
    Von Onkel Dagobert im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 13:44
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 11:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •