Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Visu auf Desktop PC?

  1. #11
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    262
    Danke
    26
    Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ich habe das vor Kurzem einmal mit einer WinCC flexible-Runtime und einer WinAC realisiert:

    Für das WinCC hab ich ein ActiveX-Control gebraucht (csXGraph von Chestysoft).

    Die Schwierigkeit an der Sache war, dass es galt einen Wert pro Millisekunde in der Kurve anzuzeigen, das ging dann auch relativ einfach indem ich die Werte in einem Zwischenpuffer (2000 Werte) zwischengespeichert habe und dann das Ganze Stück für Stück in dem Diagram angezeigt.

    Das Ganze ist zwar nicht ganz einfach, aber funktioniert jetzt einwandfrei!

    Wieviele Werte musst du eigentlich dokumentieren?

  2. #12
    Zolda ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    4 Werte, unter Vorbehalt ein 5ter. Ein Test dauert ca. 12 Sekunden, Extremitäten aber auch mal 1Stunde (wobei das Diagramm gequetscht werden darf, ein A4 Ausdruck erfolgt).

    Falls jemand Interesse hat diese Visu zu programmieren (wobei Übergabe S7/Relais/.. dem Programmierer überlassen ist), darf er sich gerne mit Tel. und überflogenem Konzept melden.
    Mehr Infos gibts natürlich an passender Stelle. Sollte jedoch möglichst NRW wohnen, da eine Gegenüberstellung zumindest einmalig angestrebt ist.

    Also bei Interesse per PM.

    MFG,

    Micha
    Geändert von Zolda (29.04.2009 um 13:51 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Also beschreib das ganze doch nochamsl etwas genauer... Das hört sich so wie ich das gerade lese ja nach nem pipifax programm an...

    Wie willst du die Kopplung PC <--> SPS nun realisieren???

    Wenn du fit im Umgang mit Datenbanken bist kannst du vieleicht auch mein Programm unter http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=26264 dafür verwenden.
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Genauer...  

  4. #14
    Zolda ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Sache des Programmierers, die einen mögen lieber eine SPS, die anderen USB Koppler oder Relais PCI. Die Maschine wird komplett neu aufgebaut.

    Und ja, es ist eigentlich Pipifax, bis auf die Programmierkenntnisse welche man als Elektroniker vermisst.

  5. #15
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    262
    Danke
    26
    Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Sollen die Werte in einem bestimmten Zeitabstand gemessen werden oder auf bestimmte Ereignisse?

  6. #16
    Zolda ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    500ms bis 1000ms nach Start bis Ende. Gestartet über nen Button im Programm, Ende kommt durch digitalen Eingang.

Ähnliche Themen

  1. Step7 über Citrix Desktop
    Von steinche im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 00:58
  2. WinCC V6.2 auf normalem Desktop-PC?
    Von Denis im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 19:39
  3. MP370 und remote desktop
    Von beurnie im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 10:50
  4. Remot Desktop mit MP370
    Von GvOdin im Forum HMI
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 13:32
  5. iFix 3.5 mit Fix Desktop
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 13:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •