Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Visu auf Desktop PC?

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hey,

    stehe noch immer vor nem Problemchen. Ich muss ne Visu von 3 Temperaturen (4-20mA) auf Zeit (<60s) in einem Diagramm angezeigt bekommen. 1DI 1DO für start und stop.

    Mit S7 und ProTool bin ich TopFit, soll allerdings ein PC hinter! Wie kann man sowas aufm PC Visualisieren lassen und anschliessend mit ein paar eingegebenen Daten ausdrucken?

    Hätte jetzt gedacht S7 -> MPI -> ??? oder gibts ne ratenswerte Methode?

    Vielen Dank schonmal!

    Grüße,

    Micha
    Zitieren Zitieren Visu auf Desktop PC?  

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Anbindung an die S7 am einfachsten per Ethernet + Netlink Pro oder Netlink USB. http://www.deltalogic.de/content/view/39/63/lang,de/

    Visu mittels ProTool/Pro RT auf einem PC (hab ich erst mal gemacht - ist kein Problem) - allerdings ist eine Runtime-Lizenz notwendig (die es wohl kaum noch zu kaufen gibt - evtl per Ebay). Das Ausdrucken kann mittels Protokoll auf jedem beliebigen Windows-Drucker erfolgen.

    mfg Maxl
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Maxl für den nützlichen Beitrag:

    Zolda (08.04.2009)

  4. #3
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard

    ich dachte grad, ich hab nen Déjà-vu, aber nein ich hab das alles schonmal gelesen

    @Zolda: starte doch bitte nicht immerwieder ein thema mit dem selben Inhalt,

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=26629

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=26713
    Es ist nicht schwierig, mit noch nicht erreichten Zielen zu Leben; schwierig ist, ohne Ziele zu Leben !
    (Günther Kraftschik)

  5. #4
    Zolda ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielleicht, weil ich mir in einem anderen Forum (Hier HMI) andere Vorschläge erhoffe und allein durch Post #2 ein Stück näher dran bin.

    Wichtig war erstmal zu Wissen ob es so geht, und ob es bessere mögl. gibt =)

    Nun hab ich die Daten schonmal im PC, ohne Runtime für PT muss ich mich nach einem anderen Programm umschauen.

  6. #5
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    libnodave (von mir aus auch prodave) ... und eine entwicklungsumgebung deiner wahl ... wenn du auf windoof bleiben kannst irgendeine .NET (VB.net,C#...) ... das geht fix und ist auch gar nicht irgendwie schwer.

    (libnodave kann MPI und ethernet ;o) )
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    Zolda (08.04.2009)

  8. #6
    Zolda ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Habe leider absolut keine Ahnung von VB, C#.. :'(

    Im Notfall müsst ich mir dann nen Programmierer besorgen.

  9. #7
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Zolda Beitrag anzeigen
    Habe leider absolut keine Ahnung von VB, C#.. :'(

    Im Notfall müsst ich mir dann nen Programmierer besorgen.
    Wenn du mit ProTool fit bist, dann nimm doch eine PC-Runtime von ProTool und mach das damit.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  10. #8
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Alternativ ginge ACCON-S7-EasyLog zum mitprotokollieren der Daten in eine CSV-Datei. Diese können danach z.B. mit Excel angezeigt, grafisch dargestellt und auch gedruckt werden.
    Ist dies ein permanent wiederkehrender Vorgang? Dann wäre eine spezielle Applikation sicher die bessere Lösung.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  11. #9
    Zolda ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Jop, der Test dauert i.d.R. 12s und wird mit mehreren verschiedenen Materialien ständig wiederholt.

    Eine Datei immer wieder öffnen wäre für den Kunden weniger erfreulich, dazu noch immer wieder kommende Formatierungen in Excel für einen Dr.

    ProTool RT bedarf eigener Lizenzen auf den Rechnern ;/
    Geändert von Zolda (08.04.2009 um 14:14 Uhr)

  12. #10
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    für einen geissen obulus und einere genaueren beschreibung findest du hier bestimmt jemanden der dir sowas codet!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren soso....  

Ähnliche Themen

  1. Step7 über Citrix Desktop
    Von steinche im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 00:58
  2. WinCC V6.2 auf normalem Desktop-PC?
    Von Denis im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 19:39
  3. MP370 und remote desktop
    Von beurnie im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 10:50
  4. Remot Desktop mit MP370
    Von GvOdin im Forum HMI
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 13:32
  5. iFix 3.5 mit Fix Desktop
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 13:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •