Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: WinCC Bilder laden sehr langsam

  1. #11
    Sirus ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    44
    Danke
    11
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von marlob Beitrag anzeigen
    Hat sich denn deine Ladezeit für das eine Detailbild verkürzt, wenn du das vom Startbild aus aufrufst? Wenn ja, dann kannst du dieses unsichtbare Bildfenster in allen Bildern einfügen, von wo das Detailbild aufgerufen wird. Und dann machst du für jedes Detailbild ein eigenes unsichtbares Bild
    muss sagen dass ich es noch nicht probiert habe bzw. es noch nicht probieren konnte. Aber wie schon gesagt, ich befürchte, dass dies vielleicht einmal funktioniert (Vom Startbild auf das Detailbild) und dann der Teufelskreis wieder von vorne beginnt. Habe ja das Problem, dass die Variablen jedes mal geladen werden, sobald ein neues Bild aufgeschaltet wird. Nicht nur beim ersten mal....
    Liebes Logix500 und Logix5000. Nie wieder werde ich schlecht über euch reden. Seitdem ich mich mit Simatic Step7 beschäftige, weiß ich erst was ich an euch habe!!

  2. #12
    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    31
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Von wievielen Variablen sprechen wir denn?
    Öffne mal dein Bild im Graphics Designer, selektiere alle Elemente und geh ins Linking. Dort sollten dir die verlinkten Tags angezeigt werden.

    Langsame Ladezeiten können z.B. auch durch fehlerhafte Skripte verursacht werden.
    Hast du C-Skripte hinterlegt?
    Ruf mal APDIAG auf und schau dir die Ausgabe an.
    Eventuell wird dort ein Timeout bei mehr als 5000 Tags angezeigt, oder ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 15:26
  2. ADS sehr langsam
    Von mikep im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 07:01
  3. Libnodave auf S5 sehr langsam...
    Von StefanK im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 12:56
  4. WINCC 6.2 Script sehr langsam
    Von Keeper im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 17:22
  5. OP 17 sehr langsam
    Von Progri im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 18:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •