Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bildbausteine, Animation

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    690
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe eine Anlage in der mehrere Komponenten x fach vorhanden sind. Für die Visu dieser Elemente würde sich ja ein Bildbaustein anbieten. Allerdings habe ich ein Problem mit der Animation. Ich habe z.b. eine Schaltfläche Automatik und möchte diese von extern grün werden lassen, wenn das BIT Automatik aktiv ist. Bei einem normalen Element geht das, nur im BB muss ich einen INT vorsehen. Den habe ich aber nicht und müsste ihn im Programm auch extra beschreiben.

    Gibts einen Trick???

    Ich sehe den Vorteil darin bei Änderungen diese gleichzeitig in allen BB`s zu haben.
    Zeige nie deine Verblüffung, wenn dir etwas auf Anhieb gelingt.

    Praxis: Es funktioniert aber keiner weiß warum!
    Zitieren Zitieren Bildbausteine, Animation  

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    95
    Danke
    50
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Schau dir mal in der Hilfe von WINCC flexible das Thema Strukturen an.
    Die Geschichte funktioniert so ähnlich wie die UDT in S7 sollte eigentlich auch im Getting Started Fortgeschrittene relativ gut beschrieben sein.. hab leider momentan kein passendes Projekt zur Hand..wenn bedarf ist könnte ich am Di. dir ein Projekt per PN zukommen lassen mußt dich dann einfach mal bei mir melden.

    Frohe Ostern aus Baden Württemberg

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    du kannst einfach ein Bit innerhalb einer Variablen benutzen. Diese Variable musst du innerhalb deiner Struktur für die Bildbausteine aufführen. Du kannst dein Bit auch als Bitvariable oder als Byte oder Word deklarieren und dann auf die entsprechende Position des Bits verweisen. Damit sparst du dann auch Powertags. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Ähnliche Themen

  1. Animation
    Von ross im Forum HMI
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 08:21
  2. Animation einfügen
    Von RT85 im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:17
  3. Vendilator Animation
    Von chefren_new im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 16:14
  4. Animation
    Von SPANISHFLY im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 15:56
  5. Animation
    Von Roland im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 14:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •