Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Langsam ist der Win Rechner mit Flex...

  1. #1
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    393
    Danke
    58
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... ist keine direkte Frage zu der HMI Software, aber irgendwie etwas was doch jeden betrifft.
    Ich habe hier einen Dualcore mit 2x1.6Ghz und 4GB RAM (2,75GB unter XP 32Bit). Die S7 5.4 Software rennt ja doch recht brauchbar... aber WinCC Flex2005(6,7) finde ich eine Zumutung. Heute hat mein Boss gesehen wie lange mein, inzwischen 3 Jahre alter Laptop, zum speichern eines Projektes braucht. Es wird wohl recht schnell was neues geben...

    Aber irgendwie kommt mir doch was komisch vor! Während Flex speichert wird kaum auf die HD geschrieben, und die CPU Last steigt auch nicht an. Irgendwas muss ja gemacht werden. Ich vermute mal das das Abgleichen der einzelnen Listen(Datenbanken) wie Symbolik, Zuordnungen usw. so lange braucht.

    Habt Ihr da vieleicht Tipps bzw. kennt Ihr Möglichkeiten um den Workflow dort etwas fixer ablaufen zu lassen. Wenn es sowas wäre wie z.B. Projekt HMI extra anlegen und Verbindungsvariabelen manuel festlegen, könnte ich damit leben weil unsere Anlagen weitestgehend gleich sind.
    Zitieren Zitieren Langsam ist der Win Rechner mit Flex...  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Es ist bekannt und im Forum schon endlos diskutiert, das die Performance von Flex allgemein zu wünschen übrig lässt,
    vor allem 2004 und 2005 ...

    Ein Update auf die neueste Flex-Version würde vermutlich schon was bringen.

    Jedenfalls ist 2008 bei mir gefühlt bedeutend schneller als 2007 ... 2004 und 2005 konnte ich zum Glück überspringen.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.382
    Danke
    321
    Erhielt 298 Danke für 268 Beiträge

    Standard

    Was für nen Virenscanner setzt Du ein?
    McAfee (Scann bei Dateizugriff) macht aus eigener Erfahrung den Rechner auch sehr langsam.
    Thomas

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    276
    Danke
    35
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Ich kenne die alten versionen nicht aber 2008 läuft bei mir recht schnell oder sagen wir annehmbar
    Lebe so als sei jeder Tag dein letzter -
    eines Tages wirst Du recht haben

  5. #5
    AndreK ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    393
    Danke
    58
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    ... dann werde ich in nächster Zeit mal auf 2008 umsteigen.

    Danke
    Zitieren Zitieren Aha...  

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    239
    Danke
    31
    Erhielt 61 Danke für 51 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    der grösste Sprung in der Geschwindigkeit war IMHO von Version 2005 auf 2007. Seitdem ist die Projektdatei auch wieder wesentlich kleiner.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 14:20
  2. Step 5 startet langsam Bedienung langsam
    Von mitchih im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 10:26
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 16:59
  4. WinCC flex = langsam
    Von Tho75 im Forum HMI
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 11:33
  5. S5 zu langsam...
    Von PeterEF im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 10:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •